Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
und warum ist das "irre" ? Wenn es nach 3-5 mal "falsch" die Daten löscht, ist es doch egal, ob einer dann irgendwann es doch schafft. Ne Pin hast du ja nicht mal eben so "erraten", d.h keiner entsperrt das Handy mal eben so.Ohne Pin ist schon mehr als leichtsinnig. Es sei denn es ist ein 50 EUR Prepaid-Handy mit 20 EUR Guthaben. Bei einem Vertragshandy ist das Benutzen ohne Pin (sorry) irre.
Zudem hat noch lange nicht jeder irgendwelche wichtigen Daten auf dem Handy, allein deswegen ist "irre" schon extrem übertrieben. Ich kenne sogar Leute, die GAR keine Sperre haben, also nur 1x wischen zum entsperren, da sie nix wichtiges draufhaben. Ob ein Dieb irgendwelche Fotos oder WhatsappChats sieht, geht denen am Arsch vorbei. Oder meinst du jetzt, dass ein Dieb erstmal einfach so um die halbe Welt telefonieren könnte und man das dann zahlen muss? Die Sim-Card kann man auch schnell sperren lassen, und dass ausgerechnet einer das Handy klaut UND entsperrt, der dann rumtelefoniert, ist unwahrscheinlich. Der wird im Gegenteil die Sim als erstes rauschmeißen wg. einer möglichen Ortung.
Bei mir zB ist auch nichts drauf, was irgendwie sicherheitsrelevant ist und was ich nicht schnell nach Bemerken des Verlustes beheben kann (2 Apps von Shops, wo ich das Passwort ändern kann, damit keiner was auf meine Rechnung bestellt, sowie meine normaler email-Zugang, dessen Passwort ich ebenfalls schnell ändern könnte). und bei WhatsApp oder SMS usw. ist auch nichts zu finden, was irgendwie geheim wäre oder mich in Schwierigkeiten bringen kann oder so was. Ich hab zwar ne Fingerabdruck-Entsperrung, aber wahlweise ist auch eine Pin aktiv, da so ein Sensor ja manchmal nicht so gut funktioniert.
hab ich ja auch gesagt. Aber wirklich "brauchen" wird es nur eine kleine Schicht von Leuten, daher ist der Kauf eines iPhone x nur aus diesem Grunde schon ein echt sehr extremer Luxus.Und ich finde Face ID genial. Zumal die Sicherheit nochmal deutlich besser sein soll als der Fingerabdruck.