• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPhone 6: Smartphone-Verbiegen wird zum Trendsport

hardsphere

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.02.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu iPhone 6: Smartphone-Verbiegen wird zum Trendsport gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: iPhone 6: Smartphone-Verbiegen wird zum Trendsport
 
In the wake of the uproar that followed last week's purported iPhone 6 Plus pliability problem, some people have apparently taken it upon themselves to go into Apple Stores and bend iPhones. And while it pains us that this even needs to be said, guys, please: Breaking private property doesn't prove anything. Except that you're an asshole.

Quelle: Stop Bending the Apple Store's iPhones

Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
 
Finde ich interessant! Nur wäre es mir schade ums Geld.
 
@Bonkic: Genau. Vollidioten mit zu viel Geld kommen auf so schwachsinnige Ideen.
 
Mein Gott, wir sind zu Smartphoneverbiegern und Telefondesinfizierern degeneriert.....

Es wird Zeit für den nächsten Asteroiden
 
@Bonkic: Genau. Vollidioten mit zu viel Geld kommen auf so schwachsinnige Ideen.
Warum mit zuviel Geld? :O

Die Herrschaften verbiegen ja nicht ihre Geräte, sondern die Geräte die im Laden ausgestellt sind. :B :S

Aber so oder so ... es bleibt bei einer schwachsinnigen Idee. ;)
 
Neugier? Sorglosigkeit oder böswillige Absicht? Was treibt eurer Meinung nach Menschen dazu, das neue iPhone zu verbiegen?
Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, wieso man mutwillig nigelnagelneue teure Sachen zerstört.
Ich werde wohl langsam alt. Aber wenn zum "Jungbleiben" dazugehören würde, das nachvollziehen zu können, werde ich gerne alt. :-D
 
Warum mit zuviel Geld? :O

Die Herrschaften verbiegen ja nicht ihre Geräte, sondern die Geräte die im Laden ausgestellt sind. :B :S

Aber so oder so ... es bleibt bei einer schwachsinnigen Idee. ;)

Fremdes Eigentum ? Noch viel schlimmer. Irgendwie geht bei solchen Typen jeder Respekt und Anstand vor fremden Eigentum flöten.
 
wenn sie sich beispielsweise mit dem Gerät in der Hosentasche bücken

Also die Gefahr dürfte beim Bücken doch eher gering sein.
Aufgekommen ist das ja zum Beispiel durch einen der während 18 Stunden Hochzeitsfeierlichkeiten fast die ganze Zeit darauf saß. Sowas ist mir, seit ich Handys benutze, noch kein einziges Mal in den Sinn gekommen. Nicht bei den Uraltknochen geschweige denn jetzt Smartphones.

Aber immerhin waren diese Typen dumm genug dabei auch gleich noch ihre Gesichter zu filmen. Aber welch eine Erkenntnis. Wenn ich genug Kraft aufwende geht ein technisches Gerät kaputt. Ehrlich?

In einem Artikel der SZ von letzter Woche hieß es übrigens, dass sich bislang genau neun Personen wegen des Problems bei Apple beschwert hätten. Wie viele wurden gleich noch verkauft? Aber es muss wohl jedes Jahr wieder ein neues XYZ-Gate geben.
Andererseits vielleicht eine gute Warnung, dass mit bestehenden Materialien, Alu ist ja noch dazu sehr weich, die Geräte mittlerweile grenzwertig dünn werden.
 
Warum soll sich mein Handy denn verbiegen können?!? Ich versteh das nicht, der einzige der daran noch mehr verdient, ist Apple. Mehr Verschleiß etc etc und alle fallen darauf rein und denken sie wären Trendy.....
 
Aufgekommen ist das ja zum Beispiel durch einen der während 18 Stunden Hochzeitsfeierlichkeiten fast die ganze Zeit darauf saß.

Laut seiner Aussage saß er nicht drauf, sondern hatte das Gerät die ganze Zeit über in einer vorderen Hosentasche.
 
[...]Aber welch eine Erkenntnis. Wenn ich genug Kraft aufwende geht ein technisches Gerät kaputt. Ehrlich?[...]
Im Grunde bin ich dicht bei dir, aber man muss fairerweise sagen, dass das bei dem iPhone 6 Plus definitiv ein Designfehler ist. Scheinbar ist das Gehäuse genau an dieser Stelle nicht versteift bzw. steif genug.

Mutwillig verbiegen, klar ... dämlich ... aber in der Hosentasche haben ist mMn ein reales Einsatzgebiet eines Smartphones.

Des Weiteren waren die Vorgängermodelle deutlich stabiler, was sicherlich auch dem Design 'früher' geschuldet war ... gerade das 4 & 4S haben sich dank der massiven Glasseiten sowas von überhaupt nicht verbogen, auch das 5 & 5S bieten IMO eine bessere Haptik.

Meine Frau transportiert ihr iPhone 6 zum Glück immer in der Handtasche ... :B ;)
 
Laut seiner Aussage saß er nicht drauf, sondern hatte das Gerät die ganze Zeit über in einer vorderen Hosentasche.

Hmm, das war mir neu. Aber was hat der denn dann für Hüften und Oberschenkel, dass dabei so viel Druck entsteht? :O
 
Hmm, das war mir neu. Aber was hat der denn dann für Hüften und Oberschenkel, dass dabei so viel Druck entsteht? :O

Das ist ja der Clou an der Sache. Er behauptet er habe das Gerät nicht gespürt bzw. wahrgenommen. Ich kann's mir auch nicht recht vorstellen, aber das würde bedeuten es reicht eine viel geringere Kraft über einen längeren Zeitraum um das 6+ zu verbiegen.
Ich persönlich könnte so einen riesen Eumel von Smartphone nicht mehr in der Hosentasche tragen. Das ist einfach viel zu sperrig. Teilweise stört mich schon das kleine 4S beim sitzen. In der Regel hab ich es aber sowieso nicht in der Hosentasche.
 
Im Grunde bin ich dicht bei dir, aber man muss fairerweise sagen, dass das bei dem iPhone 6 Plus definitiv ein Designfehler ist. Scheinbar ist das Gehäuse genau an dieser Stelle nicht versteift bzw. steif genug.

Da hast du Recht. Das meinte ich auch in meinem Schlusssatz letzten Satz. Dermaßen flaches Design aus Alu? Das gibt schon eine ganz schöne Schwachstelle an den Lautstärkeknöpfen, wo die Hülle ja nochmal durchbrochen ist. Aber ist das wirklich zu flach und fehlkonstruiert, oder übertriebene Problematik wie die Jahre davor?
 
Es dürfte nichts wichtiger sein, als ein verbiegbares Handy. Wow. Ich bin "wirklich" beeindruckt.
Das ist so ein unnötiges scheiß Feature wie 90 % der restlichen Scheisse bei Smartphones.
 
Soweit ich das gehört habe, kann man nicht alleine das Iphone 6 plus verbiegen, sondern auch einige ähnlich große Smartphones nur wurde darum nicht so ein großes Tam-tam gemacht. Naja, anscheinend müssen nicht nur die Fanboys jedem beweisen, dass sie das neue Iphone haben, sondern auch die Hater jedem beweisen, dass das Iphone scheiße ist :-D
 
Bei der Displaygröße macht wohl jedes Handy Probleme. Auch das Galaxy S5 würde ich nicht auf Biegestabilität testen wollen. Wer es robust haben will, muß sich halt ein Outdoor-Handy kaufen. :-D

Allerdings habe ich noch keine Idee ob ich als nächstes wieder ein Samsung Galaxy nehme oder lieber ein Iphone. Hab noch bis nächstes Jahr "Luft".
 
Ich hab immer noch mein erstes Smartphone (Phicomm i600) und bin vollends zufrieden. Das nächste gibts dann voraussichtlich wenn es endlich diese komplett biegbaren Smartphones gibt über die ich iwann schon mal nen Artikel gelesen hab.
 
Zurück