• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPhone 6 gegen Galaxy S5: Zwei Top-Smartphones im Fakten-Vergleich

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu iPhone 6 gegen Galaxy S5: Zwei Top-Smartphones im Fakten-Vergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: iPhone 6 gegen Galaxy S5: Zwei Top-Smartphones im Fakten-Vergleich
 
Jennifer Lawrence würde denke ich das iphone bevorzugen, dank icloud Weltweiter zugriff auf ihre Privaten Bilder, von "fast" jedem Rechner aus :B
 
Im November steht bei mir wieder mal der zweijährliche Wechsel an und ich werde wohl weiterhin bei der Galaxy-Reihe von Samsung bleiben.
Ich sehe es nicht ein bei Apple für die gleichen Funktionen so viel mehr zu zahlen.
Außerdem hat mich das geschlossene System, das kaum etwas erlaubt, schon damals gestört, als ich ne Zeitlang ein iPhone 3G hatte.
Hinzu kommt, dass iTunes die Hölle ist.
 
imho sind die high-end-boliden im preisbereich 400+ euro inzwischen ziemlich überflüssig.
jedes mittelklasse-gerät bietet mehr als genug funktionalität und speed, um mindestens 99,9% aller user vollkommen zufriedenzustellen.
 
imho sind die high-end-boliden im preisbereich 400+ euro inzwischen ziemlich überflüssig.
jedes mittelklasse-gerät bietet mehr als genug funktionalität und speed, um mindestens 99,9% aller user vollkommen zufriedenzustellen.
Weisst du, was noch überflüssig ist? Mercedes, BMW, Audi und überhaupt alle Autos über 40.000€. Für 99,9% aller Autofahrer ist ein Dacia vollkommen ausreichend
 
Alles was langsamer von 0 auf 100 ist als 12 Sekunden selbst als daily driver wäre mir zu lahm. :-D :-D
 
Im November steht bei mir wieder mal der zweijährliche Wechsel an und ich werde wohl weiterhin bei der Galaxy-Reihe von Samsung bleiben.
Ich sehe es nicht ein bei Apple für die gleichen Funktionen so viel mehr zu zahlen.
Außerdem hat mich das geschlossene System, das kaum etwas erlaubt, schon damals gestört, als ich ne Zeitlang ein iPhone 3G hatte.
Hinzu kommt, dass iTunes die Hölle ist.
Mal abgesehen davon, dass ein iPhone mit Jailbreak die selben Möglichkeiten bietet wie ein gerootetes Android (nur sehr viel komfortabler), wenn man schon vor dieser Entscheidung steht, könnt man doch Samsung mal wegen deren Plastikbombern, Verhunzten Software, Updatepolitik und Design abstrafen und sich mal andere Hersteller ansehen, die einen Kauf derer Geräte eher verdienen. z.B. HTC oder Sony. HTC schneidet im Test auf Chip.de sogar besser ab, als das S5.
 
Das einzige was mich beim Eiphone stört ist die fehlende Erweiterbarkeit per Micro-SD-Karte. Und die Cloud soll ja auch nicht das wahre sein. Aber sonst ? Beim S5 kommts mir manchmal so vor als gäbe es nur Updates und das Gerät wird immer langsamer.
 
Im November steht bei mir wieder mal der zweijährliche Wechsel an und ich werde wohl weiterhin bei der Galaxy-Reihe von Samsung bleiben.
Ich sehe es nicht ein bei Apple für die gleichen Funktionen so viel mehr zu zahlen.
Außerdem hat mich das geschlossene System, das kaum etwas erlaubt, schon damals gestört, als ich ne Zeitlang ein iPhone 3G hatte.
Hinzu kommt, dass iTunes die Hölle ist.

Wenn man damit leben kann, das schlechtere und vor allem langsamere OS zu benutzen ist es OK.
Ein iPhone braucht immerhin kein 4-8 Kern Prosessor um Mega Flüssig zu laufen. :-D
Und so viel mehr zu bezahlen. Also jetzt willst du doch nicht wirklich sagen das Geräte auf dem Level im Preis sooooooo viel günstiger sind?
Wer Geld für ein 600€ Handy hat, so viel kosten diese High End Android Plastik Bomber auch, der sollte sich mal überlegen ob an der Aussage nicht irgendwas falsch ist. :-D
Natürlich ist es immer eine persönliche Einstellung.
Wegen der Qualität kauft sich ja auch keiner ein iPhone, nur ein Samsung eben.:B
Und wegen 1-3 Funktionen das ein oder andere schlecht zu Reden ist auch so eine Sache.
Bei Android weiß man allerdings, das es im gesamten, Müll ist, gerade in Bezug auf Samsung. Da gibt es andere Handys die auch das OS besser interpretieren.:-D
Nur nicht Samsung.
Ist aber nur meine persönliche Meinung, und nein, ich bin kein Apple Fan Boy. :P
 
Das einzige was mich beim Eiphone stört ist die fehlende Erweiterbarkeit per Micro-SD-Karte. Und die Cloud soll ja auch nicht das wahre sein. Aber sonst ? Beim S5 kommts mir manchmal so vor als gäbe es nur Updates und das Gerät wird immer langsamer.
Mein Nexus hat auch kein SD Karten Slot. :| ;)

Aber ehrlich? 32 GB muss man erstmal voll bekommen. Ich hab noch 24 GB frei und wüsste nicht, wie ich diese für mich sinnvoll füllen könnte. :B ;)

Ansonsten find ich die Preise im Kontext mit dem Galaxy 5 lustig. Was kostet denn das Galaxy S5 zum Release? UVP von 699,00 EUR ... exakt soviel, wie ein iPhone zum Release kostet. Nur fallen die Preise bei Androidgeräten deutlich schneller, als eben beim iPhone.

Kann man sehr gut mit einem VW & Porsche vergleichen Ein Golf R wird deutlich schneller an Wert verlieren als ein Porsche Cayman mit fast gleichem Leistungs- und Ausstattungsindex.

Dennoch bekommt man ein iPhone im Zuge einer Quersubventionierung mit einem Vertrag auch deutlich günstiger als die 700 EUR.

Übrigens, iTunes: benötigt man nicht mehr. Freischaltung bzw. Aktivierung klappt ohne Verbindung mit iTunes am PC, Updates, Apps, Musik [...] ... selbst Sicherungen funktionieren ohne Verbindung mit iTunes. Man benötigt "lediglich" in iTunes Account, nur benötigt man auch einen Google Account für Androidtelefone. ;)
 
[...] Da gibt es andere Handys die auch das OS besser interpretieren.:-D
Nur nicht Samsung.
Ist aber nur meine persönliche Meinung, und nein, ich bin kein Apple Fan Boy. :P
Definitiv.

In einem anderen Thread hab ich ja Smartphones mit einer guten Kamera für ~200 EUR gesucht und bin schlussendlich bei WIKO hängen geblieben. Für mich ein schönes Design, orientiert sich stark am iPhone 5S, ist dünner und wird mit Android 4.4.2 ausgeliefert ohne Zusatzsoftware, d.h. ein 'stock rom'.

Dadurch ist die gesamte UI super schnell, subjektiv sogar flinker als bei meinem Nexus 5 ... was ja aber mittlerweile auch wiederum fast ein Jahr alt ist.

Ansonsten, passend zu dem Thema, sollte man auch die Updatepolitik nicht vergessen ... das iPhone 4 aus dem Jahr 2010 wurde bis heute mit Updates versorgt, iOS 8, was im Oktober 2014, erscheint, wird nicht mehr unterstützt. D.h. vier Jahre gab es Support, neue Features & Sicherheitsupdates.

Welches Androidtelefon wird vom Hersteller vier Jahre mit Updates versorgt? ;)

Ich hab für mich entschieden, dass mir ein Telefon für 600 EUR einfach zu teuer ist ... weiß aber durchaus die Vorzüge und Annehmlichkeiten, die Apple bietet, zu schätzen und richtig zu bewerten. ;)
 
Ansonsten find ich die Preise im Kontext mit dem Galaxy 5 lustig. Was kostet denn das Galaxy S5 zum Release? UVP von 699,00 EUR ... exakt soviel, wie ein iPhone zum Release kostet. Nur fallen die Preise bei Androidgeräten deutlich schneller, als eben beim iPhone.

Das richtig Lustige ist aber, das wenn man, sagen wir mal jedes Jahr sich ein Neues Handy kauft, also soll es ja geben das man immer auf der neuen Welle schwimmen möchte, sich ein iPhone sehr viel billiger gibt.
Warum?
Folgende Rechnung.

iP, Neu 700€
Samsung, neu 600-650€
also mal so aufgegriffen, sollte aber in Relation fast stimmen.

Neukauf, gehen wir vom selben Preis aus.

Aber jetzt kommt es.
Altes Handy brauch ich ja nicht mehr, also weg damit, Ebay oder ähnliches.
IP, Verkauf nach 1 Jahr, locker noch 550-650€
Samsung nach 1 Jahr, wenn Glück 350-400€.
Kauft euch mal ein altes IP 2-4, kostet immer noch Summen. So ein Galaxy 2-3 bekommste schon auf dem Trödelmarkt, was aber keiner mehr haben will.:-D

Nun rechnet selbst aus. Das IP schlägt da das Samsung, und zwar gewaltig.
Will sagen, der Wiederverkaufswert ist bei einem IP enorm höher.
Nach 3-5 Jahren Handy Neukauf verschleiß jedes Jahr komme ich bei gewissem Produkt wesentlich billiger über die Runden. :P
Von wegen Teuer. :-D
 
Apple würde mir direkt 90 EUR für mein iPhone 4 geben, auf Internetseiten würde man eine Rückvergütung i.H.v. ~120-150 EUR bekommen.
 
Ja Apple eben, hehe

Samsung würde dir für ein altes S3 wohl einen Gutschein für eine neue Sim karte schicken, wenn überhaupt. :-D
 
Gibt es von dir auch eine Erklärung warum die Flaggschiffe der Hersteller überflüssig sind?

sie bieten keinerlei mehrwert ggü den mittelklasse-modellen.
nicht umsonst stopft zb samsung die s-klasse inzwischen mit komplett überflüssigem schnickschnack voll.

was den ressourcenverbrauch von android angeht:
mein mittelklasse-androide ist inzwischen fast 2 jahre alt, besitzt sogar nur einen singlecore (mit ht) und trotzdem läuft das os fast immer butterweich (außer bei updates, da geht ansonsten fast gar nix mehr).
dass das teils auch bei den topmodellen nicht der fall ist, dürfte wohl in erster linie an dem überflüssigen proprietären schrott liegen, den, wiederum insbesondere samsung, die hersteller ihren geräten überstülpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück