• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

iPhone 5 im Briefkasten gefunden

Ich hab ein Nokia C1 das kann ich gegen die Wand Pfeffern und die Reparatur kostet Maximal 50 € ,das wird bei dem I Föhn wesentlich teurer.
Das nenne ich ein Kult Gerät. Verlieren, Gestohlen, überfahren ,erschossen alles kein Thema, kostet nie mehr als 50 Euro.

Ich kann mein Handy auch in der Kneipe auf dem Tisch liegen lassen und zur Toilette gehen, wenn ich komme liegt das immer noch da....

dir ist schon klar, dass das gelaber pseudocooler anti-hipster mindestens genauso peinlich ist, wie das bedingungsloser fanboys?
 
dir ist schon klar, dass das gelaber pseudocooler anti-hipster mindestens genauso peinlich ist, wie das bedingungsloser fanboys?

das hat nix mit pseudocooler anti-hipster zu tun, ich hab früher auch gerne ein Aktuelles Handy gehabt, meist Nokia. Nur irgendwann kommt der Punkt wo man sich echt fragt warum Leute 600 - 900 Euro ausgeben oder sich nen 24 Monats Knebelvertrag antun nur damit sie So ein Gerät haben. Zumal es für mich nur ein Gebrauchtgegenstand ist. Von mir aus können sich die Leute auch zwei I Phone kaufen oder eine ihrer Nieren verkaufen, geht mich ja nix an. Aber ich finde es trotzdem komisch wenn man so eine Menge Scheine Hinlegt für, immer noch , EIN TELEFON.
Aber heute kann ja anscheinend keiner mehr Kontakt zu seinen Freunden halten ohne SMS / E-mail oder sowas obwohl sie im gleichen Ort leben, da braucht man dann wohl so ein Telefon.

Manchmal sogar noch mit einer beigelegten Mitleids-Spende. :-D :B
Nee das stimmt so nicht ganz wenn ich zur Toilette bin legen meist Smartphone Besitzer aus reinem Mitleid mal nen Zehner neben mein Handy, damit ich mir auch mal ein anständiges Handy kaufen kann. Je nach Blase kann da schon was zusammen kommen am Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone ist einfach Statussymbol Nummer eins bei den Smartphones. Das Vorurteil kommt nicht von ungefähr. Ich habe einige im Freundes- und Bekanntenkreis, die sich immer das neueste Modell holen und ihr altes dann auf Facebook verkaufen. Apple weiß einfach, wie sie ihre Produkte an den Mann bringen, das kann man ihnen auch nicht verübeln. Ich verüble es den Käufern, die so einen Haufen Elektroschrott produzieren und das gilt natürlich für alle, die sich jedes halbe Jahr ein neues Smartphone kaufen, egal ob von Apple, Samsung oder was auch immer.

Ich habe einem Kollegen zu Beginn des Jahres sein S2 für 200€ abgekauft, was nur ein Bruchtteil des Verkaufspreises war, weil er unbedingt das 4S haben wollte. Nun hat er natürlich das iPhone 5. Wenn ich es nicht so billig bekommen hätte, dann hätte ich mich auch mit weniger zufrieden gegeben um...
... in Klausuren zu bescheißen :B :top:
Einerseits wird kritisiert, dass die Smartphones viel zu teuer sind. Andererseits haben Leute was dagegen, wenn ein fast neues Gerät weit unter Marktpreis verkauft wird, interessant^^

Nur mal als Anmerkung, weil das wohl häufig übersehen wird:
Wenn ich mir das neue Iphone kaufen würde, dann würde ich natürlich mein altes verkaufen. Und da gehe ich von einem erzielbaren Preis über 400 € aus. Die Frage, ob einem das Upgrade 700 € wert sei ist meiner Meinung demnach nicht berechtigt.

Vorteil an Apple ist mM auch die Wertstabilität.

Warum immer die 16 Jährigen ? Das ist bei allen Bevölkerungsgruppen so ! Smartphone-Besitzer: Reich oder jung? | FlowBlog
Die Älteren verstecken es aber immer, weil Sie sonst drauf angesprochen werden und dann verzweifelt versuchen würden irgendwas "cooles" damit zu machen, obwohl sie keinen Plan von haben. Daher denkt man 90% der Iphone-Besitzer wären junge Leute.

Mich regen auch die ganzen Firmen auf, die Ihren höheren Angestelltenein Iphone stellen. Das sind dann ja meist die Älteren, die es nur als Handy zum telefonieren nutzen. DAS ist rausgeworfenes Geld, das auch noch von uns (Steuerzahlern) mitgezahlt wird.

Nee das stimmt so nicht ganz wenn ich zur Toilette bin legen meist Smartphone Besitzer aus reinem Mitleid mal nen Zehner neben mein Handy, damit ich mir auch mal ein anständiges Handy kaufen kann. Je nach Blase kann da schon was zusammen kommen am Abend.
Genau so hat er es geschrieben^^
 
Achso , okee , stimmt und leuchtet ein. Allerdings trifft das auch auf einen nicht unerheblichen Teil der Gruppe Ü18 zu. :-D
 
Zurück