• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

iPhone 5 im Briefkasten gefunden

Naja, so wie sich das angehört hat hab ich halt darauf geschlossen, dass das Gerät noch auf dem Werkstand ist und ich wüsste nich wieso man das dann nicht auf 2.3.6 updaten könnte.

hä?
sorry, jetzt kann ich gar nicht mehr folgen.
und warum grad 2.3..6?
 
Zuletzt bearbeitet:
hä?
sorry, jetzt kann ich gar nicht mehr folgen.
und warum grad 2.3..6?

Also die Android-Smartphones die ich kenne haben entweder 2.3.6 als aktuellste Firmware, oder halt gleich ICS bei den hochpreisigen Geräten. Ich wüsste jetzt kein Smartphone mit Android was man schon von 2.3.6 auf ICS updaten kann (beim Galaxy S2 soll es ja irgendwann verfügbar sein, aber da ist auch noch kein Update verfügbar wenn ich nicht falsch liege)
 
Also die Android-Smartphones die ich kenne haben entweder 2.3.6 als aktuellste Firmware, oder halt gleich ICS bei den hochpreisigen Geräten. Ich wüsste jetzt kein Smartphone mit Android was man schon von 2.3.6 auf ICS updaten kann (beim Galaxy S2 soll es ja irgendwann verfügbar sein, aber da ist auch noch kein Update verfügbar wenn ich nicht falsch liege)

Doch , du liegst falsch :P

Das 4.0 ICS Update fürs S2 gibts seit 16.04.12 :-D
Samsung Galaxy S2: ICS-Update für Branding-freie und O2-Geräte

Auch kann der Hersteller theoretisch für jedes Smartphone ein Update von 2.3.x auf 4.0 oder höher

(aktuelle Version ist schon 4.1.1 , die heißt JellyBean, nicht mehr Ice Cream Sandwich)

veröffentlichen , ob ers macht ist was anderes (zu hohe Kosten, evtl. schlechtere Peformance,zuviele Geräte des Herstellers die geupdatet werden müssten,...)

Viele Hersteller bringen daher nur Updates für die ''neueren'' Geräte , Beispiel Samsung : Das Galaxy S1 wurde von 2.1 (Auslieferungszustand) auf 2.2 und schließlich auf 2.3 geupdatet , oder das HTC Desire HD : von 2.2 (Auslieferungszustand) auf 2.3 , ICS kam für beide Geräte nicht mehr.

[Gingerbread-Update für Galaxy S verfügbar | heise mobil

Das es dennoch geht zeigen Custom Roms.

Ein Custom Rom ist eine von freien Programmierern erstellte Datei, die das Betriebssystem (normalerweiße Android, gibts aber auch für WP7,BADA , ...) in einer bestimmten Version enthalten (also Android 2.1 , 2.2 , 2.3 , 4.0 oder 4.1). Da der Source Code von Android ansich frei verfügbar ist , stellt die grundsätzliche Portierung auf ein bestimmtes Handy kein Problem dar. Da aber Handys auch noch über WLAN Module , Kameras , GPS , Bluethoot etc. verfügen , und dafür Treiber benötigt werden , müssen diese erst von den Custom Rom Entwicklern programmiert werden , dh. von der Veröffentlichung einer neuen Android Version durch Google bis zum Custom Rom wo alles funktioniert (von Kamera bis WLAN) dauert es idR 1 Jahr.

Außerdem verliert die Garantie , wer ein Custom Rom ''flasht'' , das heißt auf das Handy aufspielt , und wer ein Fehler dabei macht , riskiert , dass das Smartphone Lebewohl sagt.

D.h. die Entscheidung über Update oder nicht ist meist nur die der Wirtschaftlichkeit.

Übrigens gibt es auch Smartphones <200 € mit ICS (http://www.amazon.de/LG-Optimus-Sma..._1_25?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1348859340&sr=1-25; http://www.amazon.de/HTC-Smartphone...sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1348859311&sr=1-2; http://www.amazon.de/Sony-Smartphon...r_1_21?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1348859311&sr=1-21)
 
Apple will die Ludolfs verklagen : weil die auch Schrott verkaufen.^^
Jetzt mal ernsthaft mein Geschichtslehrer ist voll der Apple Fanboy. Erst sagte er, er holt sich das Iphone 5 nicht weil er das 4S hat un es das selbe kann, einen Tag später hatte er es doch für 945(!!!)€ in der 64 gb version OHNE vertrag und er hatte im karton nur Telefon + Ladekabel mehr nicht, und er musste seine SIM Karte die schon ne micro sim war, zur nano sim umbasteln, ernsthaft wie bescheuert ist der eigentlich ?!
 
ich frag mich an wen Apple all die iPhones (außer an mich :-D) verkauft, wenn man doch im Netz nie von Leuten liest die das zugeben zu tun

fast schon unheimlich

am Ende kaufen Sie es (mit mir zusammen) nur immer selbst und bisher hat's keiner (außer mir) bemerkt


übrigens finde ich mein iPhone toll und ich werde mir auch das Neue kaufen. Bin damit zwar übelst out, kann sein, is mir aber total egal, weil ja jeder mit 'nem Galaxy sowieso nur IN sein will (weil, is ja geiler als der Apfel und jeder sagt das und jeder der das sagt hat recht)
 
Ich hab mir noch nie ein Produkt von Apple gekauft. Ich hatte nie das Bedürfnis.
Wobei der iPott von Shadow_Man ja wenigstens noch praktischen Nutzen hat. :B :-D
 
übrigens finde ich mein iPhone toll und ich werde mir auch das Neue kaufen. Bin damit zwar übelst out, kann sein, is mir aber total egal, weil ja jeder mit 'nem Galaxy sowieso nur IN sein will (weil, is ja geiler als der Apfel und jeder sagt das und jeder der das sagt hat recht)
jetzt verdrehste aber die tatsachen, die leute kaufen nur das iphone weil es so in ist, weil die medien darüber berichten wie über ein riesiges event bekommen die leute den eindruck das jeder der cool ist sich ein iphone kauft. kennst doch sicher aus den nachrichten wo die 1000de von snobs vorm istore stehen und aufs neue iphone warten und dann anfangen zu jubeln wenn einer mit dem neuen iphone wieder den laden verlässt. das gibts bei samsung nicht.

aber wenn du es schon zugibst, warum kaufst du dir das neue iphone? sind dir die paar meghertz und das millimeter größere display echt nochmal mind. 680€ wert? das iphone ist seit jeher auch ein statussymbol das besonders bei der mittelschicht beliebt ist.

ps: die eyephone futurama folge läuft grad auf prosieben ;)
 
vielleicht sollten wir den ganze ideologie-scheiss mal außen vor lassen und nur die fakten (oder das was ich als solche bezeichne) betrachten.

fakt 1: jedes iphone war bislang ein absolut hervorragendes gerät und auch das iphone 5 ist es wieder und 99,9% aller user werden garantiert niemals eine funktion vermissen.

fakt 2: der preis ist den allermeisten vollkommen egal, da sie das gerät monatlich abstottern.
und ob das gerät jetzt 5 oder 10 euro mehr im monat kostet, fällt da nicht ins gewicht.
gäbe es das iphone nur im freien verkauf für 700 + euro, wäre die verbreitungsrate weitaus geringer - das gilt aber für jedes handy/smarthpone genauso, insbesondere natürlich für die teuren high end-modelle.
ist natürlich irgendwo selbstverarsche, aber so funktioniert der markt nun einmal.
kommt die nächste playstation auf den markt für sagen wir 600 euro - ist das gejammer groß.
ein smartphone für den gleichen preis, bezahlt -gefühlt- jeder zweite 16. jährige mittlerweile ohne mit der wimper zu zucken.

fakt 3: die allermeisten leute brauchen kein (high end-) smartphone.
trotzdem will mittlerweile jeder eins haben.
und apple machts mit der vermarktung nun einmal immer noch am besten.
und insbesondere samsung versuchts apple mittlerweile gleichzutun.
 
jetzt verdrehste aber die tatsachen, die leute kaufen nur das iphone weil es so in ist, weil die medien darüber berichten wie über ein riesiges event bekommen die leute den eindruck das jeder der cool ist sich ein iphone kauft. kennst doch sicher aus den nachrichten wo die 1000de von snobs vorm istore stehen und aufs neue iphone warten und dann anfangen zu jubeln wenn einer mit dem neuen iphone wieder den laden verlässt. das gibts bei samsung nicht.

aber wenn du es schon zugibst, warum kaufst du dir das neue iphone? sind dir die paar meghertz und das millimeter größere display echt nochmal mind. 680€ wert? das iphone ist seit jeher auch ein statussymbol das besonders bei der mittelschicht beliebt ist.

ps: die eyephone futurama folge läuft grad auf prosieben ;)

ja, und das galaxy S3 kostete doch das gleiche und ist genau so statussymbol... und das lumnia 920 wird auch so teuer sein, und ist genauso statussymbol. oder irgendwelche highend HTC. die top handys kosten immer 600-700 euro.
 
Das iPhone ist einfach Statussymbol Nummer eins bei den Smartphones. Das Vorurteil kommt nicht von ungefähr. Ich habe einige im Freundes- und Bekanntenkreis, die sich immer das neueste Modell holen und ihr altes dann auf Facebook verkaufen. Apple weiß einfach, wie sie ihre Produkte an den Mann bringen, das kann man ihnen auch nicht verübeln. Ich verüble es den Käufern, die so einen Haufen Elektroschrott produzieren und das gilt natürlich für alle, die sich jedes halbe Jahr ein neues Smartphone kaufen, egal ob von Apple, Samsung oder was auch immer.

Ich habe einem Kollegen zu Beginn des Jahres sein S2 für 200€ abgekauft, was nur ein Bruchtteil des Verkaufspreises war, weil er unbedingt das 4S haben wollte. Nun hat er natürlich das iPhone 5. Wenn ich es nicht so billig bekommen hätte, dann hätte ich mich auch mit weniger zufrieden gegeben um...
... in Klausuren zu bescheißen :B :top:
 
Das Vorurteil kommt nicht von ungefähr. Ich habe einige im Freundes- und Bekanntenkreis, die sich immer das neueste Modell holen und ihr altes dann auf Facebook verkaufen

es gab schon immer leute, die sich jedes jahr ein neues handy geleistet haben.
das ist keine entwicklung, die mit dem iphone angefangen hat.
 
Ich hatte auch mal nen (lieben) Kollegen, der hat sich alles von Apple gekauft. Und immer das Neuste. Egal ob Phone, Pod, Pad oder Pit.^^
Der hat dann seine alten Teile ebenfalls noch recht teuer verkauft.
Ich hab das akzeptiert, auch wenn ich manchmal um ehrlich zu sein, den Kopf drüber schütteln musste. :-D
 
Apple ist generell nichts für mich.
Man muss nur das Apflesymbol auf ein Gerät setzen und schon ist es Kult. Bester Beweis ist das neue iPod Nano mit Touchscreen. :B
Außerdem kaufe ich mir ein Handy zum Telefonieren. Die ganzen "Innovationen" von Apple... Einfach nur Spielereien.
 
An sich ist das alles ja kein Problem. Wenn jemand sowas ganz normal nutzt, seinen Spaß daran hat, dann ist das ja okay.Wenn sowas aber jemand kauft nur als Statussymbol und sich dabei vielleicht noch verschuldet, dann ist das schon arm irgendwie. Wenn jemand menschlich und charakterlich was drauf hat und eine eigene Persönlichkeit besitzt, der hat sowas nicht nötig.
 
Ich hab ein Nokia C1 das kann ich gegen die Wand Pfeffern und die Reparatur kostet Maximal 50 € ,das wird bei dem I Föhn wesentlich teurer.
Das nenne ich ein Kult Gerät. Verlieren, Gestohlen, überfahren ,erschossen alles kein Thema, kostet nie mehr als 50 Euro.

Ich kann mein Handy auch in der Kneipe auf dem Tisch liegen lassen und zur Toilette gehen, wenn ich komme liegt das immer noch da....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück