• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ip adressen problem

GrafGurKe

Gelegenheitsspieler/in
Ich habe ein Programm verwendet um meine IP zu ändern.
Da es aber auf dauer immer öfter abgestürzt ist, habe ich es gelöscht. Das Problem ist, dass ich anscheinend immer noch eine andere ip habe.
wenn ich hier draufgehe
http://www.dsl-informationen.de/eigene_ip.php
steht da nicht meine richtige ip. Aber der ort wo ich wohne ist richtig angegeben. vlt kann mir einer von euch helfen.

Die IP die du im lokalen netz (von dir zum Router) benutzt hat nichts mit der IP zu tun mit der dich der Router im Internet anmeldet. Ob man nem Router ne statische IP geben kann, wage ich zu bezweifeln.

haste das gemeint?

Das ist deine externe IP. Die kannst du nicht ändern. Kannst sie über nen Proxy verschleiern, aber nicht ändern.
Ansonsten ändert die sich nur nach jedem Reconnect.
Dann gibts noch die interne Adresse, die nur für dein eigenes Netzwerk relevant ist.

Onlinestate am 21.02.2008 17:13 schrieb:
Das ist deine externe IP. Die kannst du nicht ändern. Kannst sie über nen Proxy verschleiern, aber nicht ändern.
Dann gibts noch die interne Adresse, die nur für dein eigenes Netzwerk relevant ist.

jup, das meinte ich auch..

wie machen es denn eigentlich gameserver? die sind ja auch immer unter ner Statischen ip zu finden.

der-jo am 21.02.2008 17:15 schrieb:
wie machen es denn eigentlich gameserver? die sind ja auch immer unter ner Statischen ip zu finden.
Entweder dyndns oder sie haben ne Standleitung mit statischer IP.

Du kannst doch bei jedem Provider eine feste IP "mieten". Die ist dann quasi immer fuer dich reserviert und wenn du dich mit DSL "einwaehlst", dann wird dir diese immer wieder zugeteilt. Hoster von Gameservern haben meist einen ganzen IP Block gemietet und koennen die IPs dann direkt als IP fuer die Netzwerkkarte eingeben.

The_Linux_Pinguin am 21.02.2008 17:39 schrieb:

Du kannst doch bei jedem Provider eine feste IP "mieten". Die ist dann quasi immer fuer dich reserviert und wenn du dich mit DSL "einwaehlst", dann wird dir diese immer wieder zugeteilt. Hoster von Gameservern haben meist einen ganzen IP Block gemietet und koennen die IPs dann direkt als IP fuer die Netzwerkkarte eingeben.
is aber halt natürlich dann relativ IxPensive... ;)

achso^^

nur irgendwie kommt mir mein internet langsamer vor seit dem.
bzw mein internet geht dauernt ohne grund aus ;-(

GrafGurKe am 21.02.2008 17:58 schrieb:

achso^^

es kann natürlich sein, dass das tolle programm dir irgendwas in den netzwerkeinstellungen zerschossen hat.

Herbboy am 21.02.2008 18:05 schrieb:
GrafGurKe am 21.02.2008 17:58 schrieb:

achso^^

es kann natürlich sein, dass das tolle programm dir irgendwas in den netzwerkeinstellungen zerschossen hat.

hm nur komisch das immer im ganzen haus das inet weg ist. ich muss vlt mal zum pc laden und die sollen das reppen

GrafGurKe am 21.02.2008 19:06 schrieb:
hm nur komisch das immer im ganzen haus das inet weg ist. ich muss vlt mal zum pc laden und die sollen das reppen

Warum sollte der PC-Laden was gegen das langsame Internet unternehmen?
Damit haben die doch gar nix am Hut?

Welchen Anschluß hast du und was sagt der Speedtest von wieistmeineip.de?

Ok ich habe bei T-Online angerufen. Die haben mein inet wieder gerichtet.

danke für eure hilfe. :-)

Zurück