• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iOS 6.1: Untethered Jailbreak evasi0n heute zum Download erhältlich

Bei Wiki steht diesbzgl. auch nicht ... Cracks verstoßen zwar auch gg. die Nutzungsbedingungen eines Herstellers, der problematischere Teil dürften aber die geltenden Gesetze sein: die umgehung eines Kopierschutzes ist nicht erlaubt. ;-)
Warum ist das eigentlich genau verboten? Meines Wissens ist das mit dem Kopierschutz in § 95a UrhG geregelt. Gem. § 69a Abs. 5 UrhG findet aber der §95a UrhG auf Computerprogramme gar keine Anwendung. :confused:

Es gibt aber noch keinen GESETZESENTWURF der sich mit Jailbreaken befasst wenn ich es richtig verstanden habe, also ist es zwar verboten (lt. Hersteller, nicht lt. Gesetz) , es gibt halt außer Garantieverlust nur keine Strafe. Da ist mMn der Unterschied.
in sopa waren ein paar abschnitte enthalten die es apple vermutlich ermöglicht hätten den jailbreak verbieten zu lassen. auch vorher haben sie schon versucht mit patenten sich eine rechtliche grundlage für ihre sicht der dinge zu legen. bis jetzt erfolglos aber sie sind da auf jeden fall dran ;-)

Als ich nach ner Quelle suchte bin ich auf das gestossen: Apple ist sauer … iPhone 4, 3G und 3GS Jailbreak jetzt offiziell legal

Also ist das Thema wohl gegessen
sm_;-%29.gif

PCGames hat es richtig gemacht
sm_B-%29.gif

edit: Da steht für 3 Jahre... ab irgendwann 2008...
der artikel ist vermutlich irgendwann von mitte 2010, das mit 2008 bezieht sich auf die straffreiheit.

der artikel ist vermutlich irgendwann von mitte 2010, das mit 2008 bezieht sich auf die straffreiheit.

Und kannst Du mir sagen wie es genau jetzt aussieht? Mit Link wen möglich ;-)

Danke.

Oder ist es so wie ich im Eingangtext vermutet habe.

Sei es wie es ist, der JB ist draußen und funktioniert auf einem 4s ohne Probleme und hat sich in nur 5 Minuten installieren lassen.

iPhone 4S iOS 6.1 - Jailbreak funktionier ;)
Endlich mal wieder nen anderes Theme aufm iPhone

Wo ist da was neues? Kenne keinen der sein iphone ned jailbreakt hat. Man muss ja ned immer updaten oder?

Zurück