• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Internetverbindung wird täglich (tagsüber) getrennt

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
97
Internetverbindung wird täglich (tagsüber) getrennt

Seit ich den Router ausgetauscht habe (alt: Fritzbox 3050, neu: Telekom W303) wird meine Internetleitung täglich getrennt (an 4 Tagen war es immer 18:25 Uhr, an den letzten drei Tagen 18:55 Uhr). Die Verbindung wird anschließend innerhalb einer Minute wieder automatisch hergestellt.

Ich denke, dies hängt mit der Zwangstrennung zusammen, die alle 24h stattfindet. Bei meinem alten Router konnte ich im Menü angeben, dass die Verbindung nachts zw. 3-5 Uhr getrennt wird, um der Zwangstrennung durch den Provider zuvorzukommen.
Beim neuen Router W303V scheint dies nicht mehr möglich bzw. vielleicht auch gar nicht die Ursache meines Problems zu sein.

Woran könnte dies denn noch liegen?
 
Also, an sich sollte es helfen, wenn man einfach vorher mal offline ist. Im Router kann man evlt auch einstellen, ob der Router IMMER online sein soll oder nur dann, wenn er einen PC oder so findet.
 
Zur Not, falls du es nicht am Router einstellen kannst, einfach mal eine Zwangstrennung zu einem Zeitpunkt vornehmen, der dir passt. Die Zwangstrennung des Providers kommt ja erst nach 24h, nicht an an einer bestimmten Uhrzeit.
 
Zurück