schon arg dass sowas auswirkung auf die gene haben kann, ob neugeborene dann nen zwangsentzug mit tv in den ersten 96h nach der geburt brauchen?
Das hat überhaupt keine Auswirkung auf die Gene. Hier wird mal wieder mit Fachbegriffen umsich geworfen, ohne zu verstehen, wie sowas abläuft. Eine genetische Mutation (für den verschwindend geringen Fall, dass sie nicht tödlich ist) kommt nicht von heute auf morgen. Das sind mindestens Jahrtausende. Besonders in diesem Fall, da sie be offenbar sovielen Menschen vorkommt. Aber man sollte sich einfach nur die Quelle durchlesen. Welt Online in diesem Fall, ein Unternehmen der Axel Springer GmbH, welches sich dann auch noch von den Vorreitern der Falschmneldungsagenturen dapd beliefern lässt. Geht man nun davon aus, wie sorgfältig gerade diese Agentur mit wissenschaftlichen Studien in der Vergangenheit umgegangen ist, muss man zwangsläufig zu dem Schluss kommen 8Auch mangels Quellenangabe von ihnen), dass es sich a) um eine Ente oder b) um einen Möchtegernjournalisten, der nicht weiß, wie man solche Berichte und Studien zu lesen hat, handelt.
Das Problem solcher Studien ist häufig, dass gezielt nach etwas gesucht wird, sprich das Ergebnis steht eigentlich schon von Vornherein fest. Glaub mir, was ich in der DNA von Brotessern alles schon an Mutationen gesehen habe
Fazit: Erstmal nicht glauben und unter Urban Myth ablegen.
Edit: Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und den Bericht (der im erst im September erscheint) gesucht und bin bei der Uni Bonn (wo der zitierte Herr Montag offenbar als Privatdozent tätig ist) in einer Zusammenfassung auf deren Internetseite durchgelesen:
Die molekularen Ursachen der Internetsucht — Universität Bonn
da hört sich das ganze schon anders an. Es geht um die selbe Mutation, die auch Nikotinabhängige gehäuft zeigen und die suchtbegünstigend wirkt. Es ist also zunächst mal keine NEUE Mutation, sondern eine lang bekannte und zweitens und das finde ich hier besonders interessant, ließ sich noch keine eindeutige Abhängigkeit zwischen dieser Mutation, sowie der geschlechtsspezifischen Auswirkung feststellen. Desweiteren sagt hier ein Psychologe (! auch wenn er wohl noch was mit Bio macht) etwas lapidar, dass es molekulargenetische Ursachen für die Internetsucht gibt. Das ist schlicht falsch, da es sich nicht um eine ursächliche, sondern eine begünstigende Mutation handelt. Also wie gesagt: Mit sehr viel vorsicht zu genießen das ganze. Achja PC Games: ich verlang jetzt mal kein Geld dafür, dass ich EURE Recherchearbeit erledige

Kleiner Seitenhieb am Rande, aber wenn irgendwo Axel Springer oder dapd steht, sollten bei euch ernsthaft alle Alarmglocken schrillen. Als kleiner Tip für die Zukunft.