• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internetgeschwindigkeitsregler ???

Bender07

Anfänger/in
hi,

meine sis hengt mit mir am netz, ergo wir teilen uns die geschindigkeit,

so, sie chattet mit 5 leiten und noch dazu mit cam, alles gleichzeitig

könnt euch denken wie mich das beim spielen im netz freut :)

wie auch immer, wollte fragen obs ein programm gibt das die geschindigkeit auf ein maximum stellen lässt, und nicht mehr zuläßt.

danke für eure hilfe

mfg

Bender

Probiers mal mit NetLimiter.

Auszug aus der Beschreibung:
Zum einen können Sie die zur Verfügung stehende Bandbreite effizient unter den Anwendungen aufteilen. Zum anderen macht das Programm das Zusammenleben in einem Netzwerk leichter: Geben Sie an, wie viel Bandbreite Sie maximal nutzen wollen – zum Beispiel 15 Kilobyte pro Sekunde. NetLimiter sorgt dann dafür, dass dieser Wert nicht überschritten wird. So beeinträchtigen Sie die Arbeit Ihrer Netzwerkkollegen nicht, die auf dieselbe Internetverbindung zugreifen.

Is aber leider nur Shareware...
..genau wie:

SoftPerfect Bandwidth Manager 2.0
und
Bandwidth Controller Standard 1.0

cu

Chemenu am 17.10.2005 17:50 schrieb:
Probiers mal mit NetLimiter.
Damit hab ich nur gute Erfahrungen gemacht (Panda Antivirus erkennt das allerdings als Virus *doh*)

Wenn man das wirklich braucht, ist es das Geld auf jeden Fall wert!

Diese Programme werden dir aber kaum helfen einen besseren Ping zu bekommen. Da würde nur eine physikalisch zweite Leitung weiterhelfen.

Was du mit den Programmen veränderst ist nur die Anzahl der Megabytes die von einem Programm verwendet werden dürfen.
Du brauchst aber normal für die Spiele keine hohe Transferrate sondern einen schnellen Ping...

Zurück