Internet Verbindung

ExotiCx

Benutzer
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo irgendwie schwankt meine Internet Verbindung ziemlich ich weiß nicht ganz wie ich es beschreiben soll , ich zocke z.B ein online game und wenn ich das spiel minimiere und kurz was im internet schau und danach wieder das spiel maximiere hängts aufeinmal oder ich werd ausgeloggt was ziemlich nervig ist. Ich glaube auch das das iwie was mit Windows 8.1 zutun hat , auch wenn ich 2 datein gleichzeitig downloade es wird z.B 1 datei mit fullspeed gedownloadet und eine mit 50kb/s oder so anstatt das es sich aufteilt.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Sind denn ALLE Deine Treiber aktuell? Hast Du vlt eine Netzwerkkarte mit ner Software, mit der man irgendwelchen "kram" einstellen kann? So eine Software macht es nämlich manchmal so, dass sie einer Sache Vorfahrt gibt und die andere dafür lahm läuft.

Es ist allerdings auch so, dass manche Games es einfach nicht mögen, wenn man sie minimiert - und wenn dann Dein PC aus Sicht der anderen Spieler scheinbar abgestürzt ist, fliegst Du aus dem Spiel.
 
TE
E

ExotiCx

Benutzer
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
hm habe mir halt nen pc auf hardwareversand zusammengestellt die treiber sind die aktuelsten updates auch aber so ne netzkarte hab ich nicht extra eingebaut habe nen usb stick für wlan von hama
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Okay, könnte am Stick liegen - hast Du da Treiber bei Hama runtergeladen und installiert? Gibt es da so eine Art "Verwaltungssoftware" ? Windows ist auch aktuell? Was auch sein kann ist, dass Virenscanner oder Firewall schuld sind
 
TE
E

ExotiCx

Benutzer
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
also treiber habe ich jetzt mal installiert , mal schauen obs was bringt , verwaltungssoftware gibts nicht das ist ein etwas älterer stick auch nur usb 2.0 (3jahre glaub) , windows auf dem neuesten stand , virusprogramm hab ich norton gabs für 60 tage umsonst beim pc habs einfach mitinstalliert aber bei dem programm blick ich auch nicht so ganz durch.
 
Oben Unten