• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Internet: Liste der dämlichsten Passwörter 2014

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Internet: Liste der dämlichsten Passwörter 2014 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Internet: Liste der dämlichsten Passwörter 2014
 
Na was ne Überraschung :-D

Ich behaupte mal die meisten Amis benutzen solche PWs... ich kenn zum Glück niemanden, der solch simple Kombinationen verwendet :-D
 
Dann hast du nie im Support in einem Bürogebäude gearbeitet. Da muss die IT die Benutzer schon zu komplexeren Passwörtern zwingen, wenn auch nur solche benutzt werden sollen.
 
Grad in Firmen denken halt viele, dass es ja nicht ihre Daten / ihr Geld ist, wenn da ein "Hacker" sich dann Zugang verschafft, und geben sich daher Null Mühe. Ist zwar total dämlich, weil ein Schaden für die Firma sich auch immer auf Jobs/Bezahlung auswirkt - aber wo Leute auch mal statt zu arbeiten private Dinge machen oder mit Kollegen rumspaßen oder sogar mal Bürokleinkram einfach mitgehen lassen, da raffen die Leute das halt nicht - da ist der eigene Arbeitgeber manchmal sogar "der Feind"...

Und 100pro sind bei den Listen, die da gefunden wurden, auch ne ganze Menge Passwörter von Zugängen dabei, bei denen es an sich absolut egal ist, wenn sich da einer "illegal" einloggt. zb wenn man sich vlt mal wegen EINER Frage in einem Forum anmeldet und dort keine persönlichen Daten hinterlegen muss. Oder für irgendein Freeware-Game, für das man nur für die Highscores nen "Account" braucht.
 
Heute muss man sich so viele PW merken, da denken sich wohl manche, dass sie da einfache nehmen, um sich das besser behalten zu können.
Ich schreib mir das privat immer auf, weil alles kann man sich nicht behalten und dann kann man auch komplexere Passwörter nehmen.
 
Das ist ja komisch, dieselbe Kombination habe ich an meinem Koffer ;)
 
Vielen Dank, pcgames! Jetzt darf ich alle meine Passwörter ändern um ne 7 anzuhängen... #notamused
 
Zurück