• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Internet: Liste der dämlichsten Passwörter 2014

MaxFalkenstern

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Internet: Liste der dämlichsten Passwörter 2014 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Internet: Liste der dämlichsten Passwörter 2014
 

futuretrunks22

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2014
Beiträge
82
Reaktionspunkte
7
Na was ne Überraschung :-D

Ich behaupte mal die meisten Amis benutzen solche PWs... ich kenn zum Glück niemanden, der solch simple Kombinationen verwendet :-D
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.136
Reaktionspunkte
770
Dann hast du nie im Support in einem Bürogebäude gearbeitet. Da muss die IT die Benutzer schon zu komplexeren Passwörtern zwingen, wenn auch nur solche benutzt werden sollen.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Grad in Firmen denken halt viele, dass es ja nicht ihre Daten / ihr Geld ist, wenn da ein "Hacker" sich dann Zugang verschafft, und geben sich daher Null Mühe. Ist zwar total dämlich, weil ein Schaden für die Firma sich auch immer auf Jobs/Bezahlung auswirkt - aber wo Leute auch mal statt zu arbeiten private Dinge machen oder mit Kollegen rumspaßen oder sogar mal Bürokleinkram einfach mitgehen lassen, da raffen die Leute das halt nicht - da ist der eigene Arbeitgeber manchmal sogar "der Feind"...

Und 100pro sind bei den Listen, die da gefunden wurden, auch ne ganze Menge Passwörter von Zugängen dabei, bei denen es an sich absolut egal ist, wenn sich da einer "illegal" einloggt. zb wenn man sich vlt mal wegen EINER Frage in einem Forum anmeldet und dort keine persönlichen Daten hinterlegen muss. Oder für irgendein Freeware-Game, für das man nur für die Highscores nen "Account" braucht.
 

Shadow_Man

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.221
Reaktionspunkte
6.442
Heute muss man sich so viele PW merken, da denken sich wohl manche, dass sie da einfache nehmen, um sich das besser behalten zu können.
Ich schreib mir das privat immer auf, weil alles kann man sich nicht behalten und dann kann man auch komplexere Passwörter nehmen.
 

Wut-Gamer

Mitglied
Mitglied seit
30.09.2013
Beiträge
3.043
Reaktionspunkte
749
Das ist ja komisch, dieselbe Kombination habe ich an meinem Koffer ;)
 

caliko

Mitglied
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Vielen Dank, pcgames! Jetzt darf ich alle meine Passwörter ändern um ne 7 anzuhängen... #notamused
 
Oben Unten