Internet: Liste der dämlichsten Passwörter 2014

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Internet: Liste der dämlichsten Passwörter 2014 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Internet: Liste der dämlichsten Passwörter 2014

futuretrunks22

Benutzer
Na was ne Überraschung :-D

Ich behaupte mal die meisten Amis benutzen solche PWs... ich kenn zum Glück niemanden, der solch simple Kombinationen verwendet :-D

HanFred

Bekanntes Gesicht
Dann hast du nie im Support in einem Bürogebäude gearbeitet. Da muss die IT die Benutzer schon zu komplexeren Passwörtern zwingen, wenn auch nur solche benutzt werden sollen.

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Grad in Firmen denken halt viele, dass es ja nicht ihre Daten / ihr Geld ist, wenn da ein "Hacker" sich dann Zugang verschafft, und geben sich daher Null Mühe. Ist zwar total dämlich, weil ein Schaden für die Firma sich auch immer auf Jobs/Bezahlung auswirkt - aber wo Leute auch mal statt zu arbeiten private Dinge machen oder mit Kollegen rumspaßen oder sogar mal Bürokleinkram einfach mitgehen lassen, da raffen die Leute das halt nicht - da ist der eigene Arbeitgeber manchmal sogar "der Feind"...

Und 100pro sind bei den Listen, die da gefunden wurden, auch ne ganze Menge Passwörter von Zugängen dabei, bei denen es an sich absolut egal ist, wenn sich da einer "illegal" einloggt. zb wenn man sich vlt mal wegen EINER Frage in einem Forum anmeldet und dort keine persönlichen Daten hinterlegen muss. Oder für irgendein Freeware-Game, für das man nur für die Highscores nen "Account" braucht.

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Heute muss man sich so viele PW merken, da denken sich wohl manche, dass sie da einfache nehmen, um sich das besser behalten zu können.
Ich schreib mir das privat immer auf, weil alles kann man sich nicht behalten und dann kann man auch komplexere Passwörter nehmen.

Wut-Gamer

Bekanntes Gesicht
Das ist ja komisch, dieselbe Kombination habe ich an meinem Koffer ;)

caliko

Neuer Benutzer
Vielen Dank, pcgames! Jetzt darf ich alle meine Passwörter ändern um ne 7 anzuhängen... #notamused

Oben Unten