• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Internet: EU-Kommissar Oettinger plant Einschränkung von Anbieterwechsel

Das Internet, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2014. Dies sind die Abenteuer der EU, das mit seinen Mitgliedsstaaten die nächsten Jahre unterwegs ist, um fremde Webseiten zu erforschen, sinnlose Regeln zu erfinden und #Neuland zu finden . Viele Lichtjahre von der Realität entfernt dringt die EU vor ins #Neuland, in Websites die nie noch nie ein Politiker zuvor gesehen hat.
 
Ist noch keinem das Videospecial drunter aufgefallen? Nein? Okay :-D "Internettrolle: Ene Typenanalyse" Ich hab herzhaft gelacht. Daumen hoch

Auch mein erster Gedanke gewesen als ich den Ugly gesehen habe :-D

Ne im ernst.
Wenn Politiker so viel Zeit für so viel Quatsch haben dann verdienen sie eindeutig viel zu viel Geld.

Von Tuten und Blasen keine Ahnung.. wobei ich mir beim zweiterem nicht sicher bin bei diesen Leuten. %)
 
also ich finde die jetzigen 2 jahre schon schlimm, hab momentan nen super kampf mit KABELBW. saftladen ohne ende. noch mehr kundenbindung KANN den providern nicht gut tun. dem kunden schon gar nicht.
 
Ich verstehe einfach nicht, warum selbst eine Partei wie die CDU immer noch nicht begriffen hat, dass das Internet heutzutage ein Medium ist, welches einen zentralen Punkt in unserem alltäglichen Leben bildet. Anstatt das sich die Bundesregierung mal wirklich dafür einsetzt, dass man in ganz Deutschland, flächendeckend ein brauchbares Netz hat, kümmert man sich lieber um sinnlose Mautsysteme oder labert den ganzen Tag über nicht flugfähige Hubschrauber der Bundeswehr. Aber sich mal um was zu kümmern, was die Menschen tagtäglich benutzen, aber nicht ausreichend vorhanden ist, wie das Internet, kommt niemanden in den Sinn. Immer hört man Deutschland braucht ne anständige Infrastruktur aber das Unternehmen neben guten Straßenanbindungen auch eine brauchbare Internetverbindung erwarten, weiss da wohl keiner.
Aber immer hört man die gleichen Floskeln: Bla bla Kinderpornos, bla bla Terroristen, bla bla Betrug, bla bla Urherberrechtsverletzungen.
 
Naja, aber erstmal die ersten 5 runter bekommen...das ist ja die Kunst dabei. :-D Nach 5 Gläsern Schirker Feuerstein merke ich auch nicht mehr, wie was schmeckt.

Nach 5 Gläsern Feuerstein kannst du auch nix anderes mehr trinken, dann ist dein Mund zugeklebt von dem Zeugs. :-D
 
Hast du einen Opa schick ihn nach Europa... Das EU Parlament ist wohl immer noch der Altglas-Container für die ausgemusterte Politflaschen der EU-Staaten. :-D
 
Nach 5 Gläsern Feuerstein kannst du auch nix anderes mehr trinken, dann ist dein Mund zugeklebt von dem Zeugs. :-D

Das nicht. Aber dann bin ich in einem Stadium, wo die Geschmacksnerven langsam immer weniger wahrnehmen. Anschließend kommt die Heiterkeit, dann das Unfug quatschen und schließlich mache ich Dinge kaputt.
 
Das Motto in der Politik ist:

Es zählt nicht, ob du etwas richtig machst, sondern die Hauptsache ist, dass du etwas machst, dass du später sagen kannst, dass du etwas getan hast.
 
Das Motto in der Politik ist:

Es zählt nicht, ob du etwas richtig machst, sondern die Hauptsache ist, dass du etwas machst, dass du später sagen kannst, dass du etwas getan hast.
Mindestens ebenso wichtig ist allerdings das Motto:

"Glücklicke Lobbyisten sind wichtiger als glückliche Konsumenten!"

Schon klar, es ist natürlich für die Wirtschaft absolut unzumutbar, die Kundenzufriedenheit einzig und allein von der Qualität des eigenen Produkts und des eigenen Services abhängig zu machen; da lässt man die Kunden lieber gesetzlich dazu verdonnern, irgendwas kaufen zu müssen.

Allerdings bleibt die Frage, ob ein solche Regelung überhaupt mit diversen Gesetzen auf Bundes- und EU-Ebene vereinbar wäre. Zumindest außerordentliche Kündigungsgründe, wie etwa eine Preiserhöhung, kann man ja nicht so einfach, mir nichts, dir nichts, außer Kraft setzen.

Der Oettinger kann bloß froh sein, dass sein schreckliches Englisch keine Sau in der EU versteht, sonst säße der den ganzen Tag nur noch mit einer Eselsmütze in der Ecke und würde die Wand anstarren ...
 
Mindestens ebenso wichtig ist allerdings das Motto:
Allerdings bleibt die Frage, ob ein solche Regelung überhaupt mit diversen Gesetzen auf Bundes- und EU-Ebene vereinbar wäre. Zumindest außerordentliche Kündigungsgründe, wie etwa eine Preiserhöhung, kann man ja nicht so einfach, mir nichts, dir nichts, außer Kraft setzen.

Da werden zur Not einfach ein paar EU-Gesetze geändert und angepasst und am Ende ist es doch möglich. Nationale Gesetzgebungen kann man dabei eh vernachlässigen, weil EU-Recht > Nationales Recht.
Aber vielleicht hat der Oettinger mit dieser Variante eine neue Finanzierungsmöglichkeit erfunden. Wenn jetzt die PKW-Maut kommt, kann man die Berufspendler ja auch dazu zwingen immer über die Autobahn zur Arbeit zu fahren. Abweichende Strecken sind dann nicht mehr erlaubt. Seine Freunde von der CSU schaffen ihn dafür auch brav die Rahmenbedingungen und schwups hat man wieder Geld um die maroden Brücken zu sanieren. Das nenne ich doch mal deutschen Erfindergeist!
 
Das Internet, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2014. Dies sind die Abenteuer der EU, das mit seinen Mitgliedsstaaten die nächsten Jahre unterwegs ist, um fremde Webseiten zu erforschen, sinnlose Regeln zu erfinden und #Neuland zu finden . Viele Lichtjahre von der Realität entfernt dringt die EU vor ins #Neuland, in Websites die nie noch nie ein Politiker zuvor gesehen hat.
Schade, daß ich das nicht mehrfach liken kann ... =)
 
JAja die EU Kommissare wieder mal. Generéll sollte man Brüssel entmachten oder die EU Diktatur gleich dicht machen. Nicht speziell deswegen, sondern weil der Unsinn dank Lissabon Vertrag über deutschen Gesetzen steht...
 
Zurück