• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internet automatisch starten

B

BlooodyAngel

Gast
Guten Tag,
weiß jemand, wie ich es hinbekomme, das sich das Internet automatsich beim Systemstart startet? Ich habe XP+Sp2. Habe es mit einer Batch dabei im autostart Ordner (Ping heise.de) versucht, es hat aber net geklappt.
MfG

Wie meinst du das...das sich "das Internet automatisch startet"???...das sich der Browser öffnet??? oder das sich dein PC mit dem Inet verbindet oder wie???

Hast du Modem oder DSL?

Seit ich DSL habe, werde ich nämlich direkt nach dem Booten gefragt, ob ich mich mit dem Inet verbinden will.
Stell einfach ein Programm, welches sich mit dem Internet verbindet (ICQ, Browser, o.ä.) ins Autostart, dann solte eigentlich die Frage kommen!

Ich benutze DSL und verbinde mich über eine DFÜ Verbindung.
Mit "Internet automatsich starten" meine ich, dass sich eine Verbindung sofort nach dem booten aufbauen soll, ohne das ich irgendwo auf "OK" oder wie auch immer klicken muss.
MfG

BlooodyAngel am 01.11.2005 16:13 schrieb:
Ich benutze DSL und verbinde mich über eine DFÜ Verbindung.
Mit "Internet automatsich starten" meine ich, dass sich eine Verbindung sofort nach dem booten aufbauen soll, ohne das ich irgendwo auf "OK" oder wie auch immer klicken muss.
MfG
Also gehst du noch mit einem Modem ins Netz. Ich würde dir empfehlen einen (günstigen) Router zu kaufen. Damit erledigt sich dein Problem, und du bist wesentlich sicherer im Netz unterwegs.

Yau wäre ne möglichkeit... nur ich habe keine Lust, mich mit dem ganzen Port-Forwarding etc zu beschäfftigen...
Eine Software Lösung muss ja geben... oder irgendwo in XP verstekct^^

BlooodyAngel am 01.11.2005 22:06 schrieb:
Yau wäre ne möglichkeit... nur ich habe keine Lust, mich mit dem ganzen Port-Forwarding etc zu beschäfftigen...

Schmeiß doch am besten, die DFÜ-Verbindung ins Autostart rein. Dann verbindet er nachm Anmelden am PC - Vorher wirste die Verbindung doch eh kaum brauchen oder?

BlooodyAngel am 01.11.2005 22:06 schrieb:

Wenn du ein Modem hast, dann geht das afaik nicht. Du brauchst dazu einen Router.

Hi,
hab ich auch gemacht, jedoch ohne Erfolg!

@ Rosini: Ich habe ein DSL-Modem, kein 56k modem :ugly:

Zurück