• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Intel(R) 82852/82855 GM/GME-Grafikcontroller (Microsoft Corporation - XDDM)

F

funzi

Gast
hey leute
hab ein prob
hab eine nvidia geforce8600ms im laptop
allerding gibt mir die systemsteuerung an , dass
nicht gestartet werden kann (code 10)
ich kann desswegen nicht mal warcraft 3 auf meinem 2 monate alten laptop spielen
habe vista und das zeigt mir 1.0 im leistungsindex an, da grafik und grafik spiele jeweils nur mit 1.0 bewertet werden
kennt sich da jemand mehr aus als ich, ich wäre sehr dankbar

funzi am 09.12.2007 13:16 schrieb:
hey leute
hab ein prob
hab eine nvidia geforce8600ms im laptop
allerding gibt mir die systemsteuerung an , dass
nicht gestartet werden kann (code 10)
ich kann desswegen nicht mal warcraft 3 auf meinem 2 monate alten laptop spielen
habe vista und das zeigt mir 1.0 im leistungsindex an, da grafik und grafik spiele jeweils nur mit 1.0 bewertet werden
kennt sich da jemand mehr aus als ich, ich wäre sehr dankbar
Hehe...1,0 ist der schlechteste Wert im Leistungsindex, nicht der beste, wie man vermuten könnte. Und warum?
Also dieser Intel 82undsoweiter Grafikcontroller ist ne onboard-Grafiklösung, und die verfügt über maximal 64MB Speicher
Hier zum selber nachlesen
Mit der Speicherausstattung wirst Du also kein einziges aktuelles Spiel zum Laufen kriegen.

Allerdings hat das meines Wissens nach auch nix mit der geforce8600 zu tun, die im Rechner werkeln soll...die Bezeichnung wäre anders.

Es kann also gut sein, daß das so richtig ist, daß die Meldung bezüglich der onboard-Grafik kommt...weil da ja noch die andere ist.
Das müsste sich im BIOS aus- bzw umstellen lassen, welche da verwendet werden soll.
Und für die 8600 muß eventuell einfach nur ein Treiber installiert werden.
Da müsstest Du dann mal auf der homepage des Herstellers Deines Laptops nachgucken, weil das meist speziell angepasste Treiber sind.
Die von der NVidia-homepage werden nicht funktionieren!

einige laptops haben ne office-onboard UND einen besseren grafikchip - es kann sein, dass du per schalter oder software erst auf die 8600m umschalten musst. geh mal das handbuch durch.

Hi,
hab ein ähnliches Problem und brauche auch Hilfe.
In meinem Notebook arbeitet normalerweise eine nVidia Geforce Go 7300.
Gestern hing sich mein Notebook auf und nich taml die Maus konnte ich mehr bewegen und die Kombination Strg+alt+entf ging auch nicht mehr. Dann wartete ich ein paar Minuten. Nichts ging mehr.Ich hielt den Ausknopf so lange gedrückt, bis das Notebook ausging. Danach machte es ihn wieder an.
Dann kam die Meldung:,,Windows is loading files.'' Somit musste ich Vista neu installieren,alles war gelöscht. Später im Begrüßungscenter wurde mir angezeigt , dass ich eine STANDART VGA KARTE hätte!!!!!!!!!!
Der Leistunsindex ist auch nur noch 1,0 und die Auflösung geht nicht höher als 1024*768. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HILFE , was soll ich tun!!! :confused:

Zurück