• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

intel e6750 vs. q6600

geforceolli

Anwärter/in
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
wollt mir einen neuen pc zusammenbauen. allerdings bin ich mir nicht sicher welcher prozessor bei spielen wie crysis besser ist und ob sich der 50euro aufpreis für den quad core lohnt
 
den quads gehört generell gesagt die zukunft, hier wirst du länger etwas von haben, das steht fest
die taktrate ist allerdinsg gleich, und einige der aktuelen spiele profitieren noch nicht von mehr als 2 kernen, hier wären also 50 euro ausgegeben die da vorerst gelangweilt neben dran stehen

im bezug auf OC sidn 4-kerner nicht ganz so gut geeignet weil sie mehr abwärme produzieren (sind ja quasi 2 core2duos)
trotzdem sind immer noch beachtliche werte möglich, die 3 GHz sollten eigentlich machbar sein ohne großes wenn und aber ;)

ich würd emit 4 kernen allerdinsg warten bis anfang 08
dann sollte intel die penryns auf dem markt haben die interessant sein dürften, zu preisen die man bezahlen kann und will

ggf. jetzt "nur" nen e4600 rein zimmern, schön so weit takten wie nötig (dank multiplikator von 12 sollte das sehr schnell mit wenig fsb gehen)

und nächsten jannuar/februar dann die cpu einfach wechseln ;)
 
Zurück