• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Intel E6600 auf Dell Mainboard??

MichiR6

NPC
Moin!!

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen PC von Dell und würde in diesem gerne den Core 2 Duo E6600 verbauen. Leider weiß ich nicht 100%ig ob das Mainboard den Prozessor auch unterstützt. Auf eine Nachfrage bei Dell habe ich folgende eMail erhalten:

"Das Staerkste was wir in den Dimension 8400 eingebaut haben war der Prozessor
Intel P4 Prescott 3.8 GHz mit 800MHz FSB (Front Side Bus).
Ich sehe in der Datenbank, dass Sie einen 3.0 GHz P4 Prescott Prozessor mit 800 MHz FSB in Ihrem PC haben.
Ihre Hauptplatine hat den Sockel-T (775LGA) und arbeitet mit Chipsatz 925Express.

Das Problem liegt nicht bei dem Speicher, sondern bei dem Chipsatz.
Der Intel P4 Core 2 Duo benoetigt auch einen Sockel-T (775LGA) aber ist fuer den Chipsatz 965P und neuer gebaut. Also rein technisch koennen Sie den neuen Core 2 Duo Prozessor in die Hauptplatine einbauen aber es koennten Probleme bei der Funktionalitaet entstehen.

Offiziell kann ich es Ihnen nicht empfehlen den Core 2 Duo Prozessor in Ihrem PC einzubauen, weil wir es nicht getestet haben und daher koennen wir Ihnen die volle Funktionalitaet nicht gewaehrleisten.

Ihre Hauptplatine unterstuezt 100% die Prozessoren mit Kern Prescott 5XX und 6XX.
Die Prozessoren mit Kern Conroe E6X00 haben wir nicht bei dieser Maschine getestet und deshalb kann ich Ihnen nicht empfeheln den Core 2 Duo in Ihren Rechner einzubauen."

;( Hat vielleicht hier jemand eine "positivere" Erfahrung???

Gruss
Michael

MichiR6 am 23.07.2007 16:59 schrieb:
Moin!!

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen PC von Dell und würde in diesem gerne den Core 2 Duo E6600 verbauen. Leider weiß ich nicht 100%ig ob das Mainboard den Prozessor auch unterstützt. Auf eine Nachfrage bei Dell habe ich folgende eMail erhalten:

"Das Staerkste was wir in den Dimension 8400 eingebaut haben war der Prozessor
Intel P4 Prescott 3.8 GHz mit 800MHz FSB (Front Side Bus).
Ich sehe in der Datenbank, dass Sie einen 3.0 GHz P4 Prescott Prozessor mit 800 MHz FSB in Ihrem PC haben.
Ihre Hauptplatine hat den Sockel-T (775LGA) und arbeitet mit Chipsatz 925Express.

Das Problem liegt nicht bei dem Speicher, sondern bei dem Chipsatz.
Der Intel P4 Core 2 Duo benoetigt auch einen Sockel-T (775LGA) aber ist fuer den Chipsatz 965P und neuer gebaut. Also rein technisch koennen Sie den neuen Core 2 Duo Prozessor in die Hauptplatine einbauen aber es koennten Probleme bei der Funktionalitaet entstehen.

Offiziell kann ich es Ihnen nicht empfehlen den Core 2 Duo Prozessor in Ihrem PC einzubauen, weil wir es nicht getestet haben und daher koennen wir Ihnen die volle Funktionalitaet nicht gewaehrleisten.

Ihre Hauptplatine unterstuezt 100% die Prozessoren mit Kern Prescott 5XX und 6XX.
Die Prozessoren mit Kern Conroe E6X00 haben wir nicht bei dieser Maschine getestet und deshalb kann ich Ihnen nicht empfeheln den Core 2 Duo in Ihren Rechner einzubauen."

;( Hat vielleicht hier jemand eine "positivere" Erfahrung???

Gruss
Michael

Ich würde dir eher dazu raten ein neues MOBO zu kaufen mit fertig Rechnern ist das so eine sache mit dem Aufrüsten, und außerdem ist der 6600 veraltet ich würde dir zu einem E6750 raten der inzwischen in der selben Preisklasse ist.

Zurück