• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Intel Core 2 Duo E6750

S

Schlitzohr

Gast
Ist der Prozessor für aktuelle Spiele u. kommende wie Crysis u. Hellgate London gerüstet? Selbstverständlich kaufe ich mir sonst auch eine schnelle Hardware dazu!

Hier meine Auflistung:

- Intel Core 2 Duo E6750
- Gigabyte Mainboard GA--P35-DS3P
- MSI 320MB NX8800GTS T2D320E-HD OC PCIe
- Kit 2x1024MB OCZ DDR2 1000MHz PC2-8000 Titanium Alpha VX2
- Samsung T166 SATA II Festplatte 3,5" 500GB (bulk)

Harmoniert diese Zusammenstellung?

Würde mich über alle Antworten sehr freuen

:-D

THANX
 
Du kannst davon ausgehen, daß der Prozzi für diese Games gut ausreicht.
Je nach dem, welche Auflösung du zockst, sehe ich eher die GTS/320 als limitierenden Faktor, bis 1280 x 1024 dürfte es aber keine Probleme geben.
 
usopia am 06.10.2007 15:12 schrieb:
Du kannst davon ausgehen, daß der Prozzi für diese Games gut ausreicht.
Je nach dem, welche Auflösung du zockst, sehe ich eher die GTS/320 als limitierenden Faktor, bis 1280 x 1024 dürfte es aber keine Probleme geben.

Soll ich mir dann vl. besser eine mit 640MB holen wie die " Leadtek 640MB WinFast PX8800GTS TDH PCIe"

Ist da wirklich so ein großer Unterschied. Denn im PC-Games hat die von MSI mit 320MB höhere Framerraten als die von Leadtek mit 640MB?
 
Ist da wirklich so ein großer Unterschied. Denn im PC-Games hat die von MSI mit 320MB höhere Framerraten als die von Leadtek mit 640MB?

ich denke er meinte statt einer GTS lieber eine GTX. In ferner zukunft wird diese schnell schwächer werden bei guten anspruchsvollen spielen.

aber sonst top :top:
 
Schlitzohr am 06.10.2007 17:46 schrieb:
usopia am 06.10.2007 15:12 schrieb:
Du kannst davon ausgehen, daß der Prozzi für diese Games gut ausreicht.
Je nach dem, welche Auflösung du zockst, sehe ich eher die GTS/320 als limitierenden Faktor, bis 1280 x 1024 dürfte es aber keine Probleme geben.

Soll ich mir dann vl. besser eine mit 640MB holen wie die " Leadtek 640MB WinFast PX8800GTS TDH PCIe"

Ist da wirklich so ein großer Unterschied. Denn im PC-Games hat die von MSI mit 320MB höhere Framerraten als die von Leadtek mit 640MB?

Je höher die Auflösung, desto höher die Pixelzahl. Ergo lohnt sich mehr Speicher, da mehr Pixel abgelegt werden können. So ist es am verständlichsten, denke ich. Solltest du einen 19"er haben, empfehle ich dir auch die 640MB Version, ansonsten nimm' die 320er.

Generell gibt es keinen großen Unterschied, da beide annähernd schnell arbeiten. Nur bei hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen wie AF und AA merkt man den Mehrspeicher mit Sicherheit.

Für CRYSIS reicht dein System aber allemal, egal ob 320 oder 640MB.
 
Schlitzohr am 06.10.2007 17:46 schrieb:
usopia am 06.10.2007 15:12 schrieb:
Du kannst davon ausgehen, daß der Prozzi für diese Games gut ausreicht.
Je nach dem, welche Auflösung du zockst, sehe ich eher die GTS/320 als limitierenden Faktor, bis 1280 x 1024 dürfte es aber keine Probleme geben.

Soll ich mir dann vl. besser eine mit 640MB holen wie die " Leadtek 640MB WinFast PX8800GTS TDH PCIe"

Ist da wirklich so ein großer Unterschied. Denn im PC-Games hat die von MSI mit 320MB höhere Framerraten als die von Leadtek mit 640MB?

Die 320er von MSI ist übertaktet. Daher die höhere Framerate.
 
Xaser-87 am 06.10.2007 17:49 schrieb:
Ist da wirklich so ein großer Unterschied. Denn im PC-Games hat die von MSI mit 320MB höhere Framerraten als die von Leadtek mit 640MB?

ich denke er meinte statt einer GTS lieber eine GTX. In ferner zukunft wird diese schnell schwächer werden bei guten anspruchsvollen spielen.

aber sonst top :top:

Puh :rolleyes: , also zwischen einer GTS u. einer GTX sind aber gewaltige Unterschiede. 200€+ also, ob ich glaub das ist mir zu teuer 500€ für eine Graka
:B

uuodan am 06.10.2007 17:50 schrieb:
Je höher die Auflösung, desto höher die Pixelzahl. Ergo lohnt sich mehr Speicher, da mehr Pixel abgelegt werden können. So ist es am verständlichsten, denke ich. Solltest du einen 19"er haben, empfehle ich dir auch die 640MB Version, ansonsten nimm' die 320er.

Generell gibt es keinen großen Unterschied, da beide annähernd schnell arbeiten. Nur bei hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen wie AF und AA merkt man den Mehrspeicher mit Sicherheit.

Für CRYSIS reicht dein System aber allemal, egal ob 320 oder 640MB.

JA, ich hab einen 19", naja, guck dann mal, vl. nehm ich wirklich die "Leadtek 640MB WinFast PX8800GTS TDH PCIe", aber bei Games ist die ein bissl langsamer als die " MSI 320MB NX8800GTS T2D320E-HD OC PCIe"

Irgendeine Empfehlung für eine gleichwertige Karte mit höheren Frameraten als die Leadtek? :-D

DoktorX am 06.10.2007 18:09 schrieb:
Wie teuer ist der Ram?

Ziemlich teuer
150€, aber dafür 2tschnellster
=)
 
Nur noch eine Frage, dann seit ihr mich los :-D

Ein Netzteil hab ich jetzt nicht vor zu kaufen. Ich möchte mein "altes" 2 Jahre alt weiterverwenden. Ist ein Bequiet 520Watt Teil.

Ist das noch ausreichend für meine PC-Zusammenstellung? Oder brauch ich da schon eins mit 600 oder 700 Watt?

Thanx für alle informativen Antworten!!!
 
Schlitzohr am 07.10.2007 10:15 schrieb:
Nur noch eine Frage, dann seit ihr mich los :-D

Ein Netzteil hab ich jetzt nicht vor zu kaufen. Ich möchte mein "altes" 2 Jahre alt weiterverwenden. Ist ein Bequiet 520Watt Teil.

Ist das noch ausreichend für meine PC-Zusammenstellung? Oder brauch ich da schon eins mit 600 oder 700 Watt?

Thanx für alle informativen Antworten!!!
Das NT ist eher über denn unterdimensioniert!!!
 
Irgendeine Empfehlung für eine gleichwertige Karte mit höheren Frameraten als die Leadtek?

Du könntest entweder die 640 übertakten (Garantie geht halt verloren) oder du könntest einfach die 640 von MSI nehmen (is halt etwas teurer), die dann schon - mit Garantie - übertaktet wäre aber immernoch spielraum nach oben hätte.
 
nimm als ram lieber den hier: http://geizhals.at/deutschland/a206716.html

so teurer ram lohnt sich nicht. geldvershwendung
 
AndreasMarkert am 07.10.2007 10:30 schrieb:
Schlitzohr am 07.10.2007 10:15 schrieb:
Nur noch eine Frage, dann seit ihr mich los :-D

Ein Netzteil hab ich jetzt nicht vor zu kaufen. Ich möchte mein "altes" 2 Jahre alt weiterverwenden. Ist ein Bequiet 520Watt Teil.

Ist das noch ausreichend für meine PC-Zusammenstellung? Oder brauch ich da schon eins mit 600 oder 700 Watt?

Thanx für alle informativen Antworten!!!
Das NT ist eher über denn unterdimensioniert!!!

Na dann muss ich mir wenigstens kein neues NT anschaffen, ist doch was Schönes =)

FeuRenard am 07.10.2007 10:52 schrieb:
Irgendeine Empfehlung für eine gleichwertige Karte mit höheren Frameraten als die Leadtek?

Du könntest entweder die 640 übertakten (Garantie geht halt verloren) oder du könntest einfach die 640 von MSI nehmen (is halt etwas teurer), die dann schon - mit Garantie - übertaktet wäre aber immernoch spielraum nach oben hätte.

OK. Ich zieh das mal in Betracht. Aber der Preis ist schon recht heftig! 70 € mehr für die 640MB-Version ist schon der Hammer... Aber man muss ja Opfer bringen =)

DoktorX am 07.10.2007 11:57 schrieb:
nimm als ram lieber den hier: http://geizhals.at/deutschland/a206716.html

so teurer ram lohnt sich nicht. geldvershwendung

Von der Marke hab ich noch nie was gehört? Ist der wirklich gut u. verträgt sich der auch mit meinem Mainboard dann?
 
Das ist sehr guter Markenspeicher.
Btw: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=616064
Den kannst du gut übertakten.
Ausserdem stellt Crucial seine Chips selber her. ;)
 
DoktorX am 07.10.2007 18:24 schrieb:
Das ist sehr guter Markenspeicher.
Btw: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=616064
Den kannst du gut übertakten.
Ausserdem stellt Crucial seine Chips selber her. ;)

Ich habe für meinen RAM 77€ bezahlt und er läuft auf 455Mhz anstatt der 400Mhz und ich könnte noch höher gehen, da er nur handwarm wird. So teurer Speicher lohnt sich nicht, vor allem nicht bei einem E6750.
 
DoktorX am 07.10.2007 18:24 schrieb:
Das ist sehr guter Markenspeicher.
Btw: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=616064
Den kannst du gut übertakten.
Ausserdem stellt Crucial seine Chips selber her. ;)

Hab noch 2 anderen gefunden, die recht schnell sein müssten...
Könnt ihr mal gucken...

http://geizhals.at/eu/a257910.html
oder
http://geizhals.at/eu/a227018.html

Was haltet ihr von denen?

Danke nochmal für eure Hilfe!!! :top:
 
Warum willst du so viel Geld für Ram ausgeben, wenn es besseren für weniger gibt? :confused:
 
DoktorX am 07.10.2007 23:43 schrieb:
Warum willst du so viel Geld für Ram ausgeben, wenn es besseren für weniger gibt? :confused:

Naja, ich kauf lieber "zukunftssicher", also 4GB und dafür brauch ich dann länger nicht aufrüsten. DESWEGEN, und was ist jetzt mit meinen beiden Vorschlägen? Gut oder schlecht? :confused:
 
Schlitzohr am 08.10.2007 00:14 schrieb:
DoktorX am 07.10.2007 23:43 schrieb:
Warum willst du so viel Geld für Ram ausgeben, wenn es besseren für weniger gibt? :confused:

Naja, ich kauf lieber "zukunftssicher", also 4GB und dafür brauch ich dann länger nicht aufrüsten. DESWEGEN, und was ist jetzt mit meinen beiden Vorschlägen? Gut oder schlecht? :confused:
Die Dominator Modelle sind sehr gut, aber viel zu teuer !
Kauf lieber 2GB "normalen" Corsair für ca. ~65E, und das gesparte Geld haust Du bei der Graka drauf und holst Dir ne 8800GTX für um die 430
 
Wenn du 4GB willst, dann kaufst du halt 2x den Crucial. Oder auch 2x mal den hier: http://preissuche.pcgameshardware.de/a203549.html
Aber auf was du schauen solltest, ist dass die Latenzen CL4-4-4-12 sind. Je niedriger, desto besser ;)
 
Zurück