• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Intel Core 2 Duo E6600 HILFE!!!

ETWOLF

Spiele-Novize/Novizin
Hallo, ich weiß es ist ne dumme Frage :rolleyes: , aber wie kann ich sehen dass mein Prozessor richtig instaliert ist, also das er die 2 Kerne anzeigt ?????

MFG ETWOLF

ETWOLF am 01.10.2006 17:01 schrieb:
Hallo, ich weiß es ist ne dumme Frage :rolleyes: , aber wie kann ich sehen dass mein Prozessor richtig instaliert ist, also das er die 2 Kerne anzeigt ?????

MFG ETWOLF
em
task manager öffnen und unter Systemleistung schauen ob 2 spalten sind.... :confused:

oder nich?

Ice-ms am 01.10.2006 17:12 schrieb:
ETWOLF am 01.10.2006 17:01 schrieb:

MFG ETWOLF
em
task manager öffnen und unter Systemleistung schauen ob 2 spalten sind.... :confused:

oder nich?

DANKE!!! =) =)

Ich hätte nur noch eine Frage, ob mein Sytem für zukunftige Spiele aureicht!!
Kenn mich da nicht so aus!!!

INTEL CORE 2 DUO E 6600
Radeon X1900XT
ASUS P5B E
1GB RAM 667MHZ

500Watt Netzteil

ETWOLF am 01.10.2006 17:18 schrieb:

INTEL CORE 2 DUO E 6600
Radeon X1900XT
ASUS P5B E
1GB RAM 667MHZ

500Watt Netzteil
Hängt davon ab, was du unter "zukünftigen Spielen" verstehst. ;-)
Für DX9-Spiele bist du gut gerüstet und kannst auf DX10 warten. Für Gothic 3 soll sich aber z.B. 1 GB zusätzlich spürbar auswirken.

Hyperhorn am 01.10.2006 17:26 schrieb:
ETWOLF am 01.10.2006 17:18 schrieb:

INTEL CORE 2 DUO E 6600
Radeon X1900XT
ASUS P5B E
1GB RAM 667MHZ

500Watt Netzteil
Hängt davon ab, was du unter "zukünftigen Spielen" verstehst. ;-)
Für DX9-Spiele bist du gut gerüstet und kannst auf DX10 warten. Für Gothic 3 soll sich aber z.B. 1 GB zusätzlich spürbar auswirken.

ja für DX 9 Spiele reichts also. :-D aber fürDX10 muss doch ne neue Grafikkarte her oder(und noch ein gigabyte ram)??? :confused: :confused:

ETWOLF am 01.10.2006 17:29 schrieb:
ja für DX 9 Spiele reichts also. :-D aber fürDX10 muss doch ne neue Grafikkarte her oder(und noch ein gigabyte ram)??? :confused: :confused:
Für DX10 muss vor allem auch ein neues Windows her. ;-) Und da es weder Vista noch DX10-Grakas gibt, brauchst du dir darüber erst in ein paar Monaten wieder Gedanken machen. :schnarch:
2GB können sich dagegen heute schon in bestimmten Szenarios wirklich bezahlt machen. Battlefield 2 freut sich über viel RAM (wobei viele auch mit 1GB glücklich sind), Gothic 3 soll erst mit 2GB wirklich Spaß machen. Aber wie gesagt: "Pflicht" ist es natürlich nicht, vor allem ist DDR2-RAM aktuell recht teuer. --> Nichts überstürzen!

Hyperhorn am 01.10.2006 17:50 schrieb:
ETWOLF am 01.10.2006 17:29 schrieb:
Für DX10 muss vor allem auch ein neues Windows her. ;-) Und da es weder Vista noch DX10-Grakas gibt, brauchst du dir darüber erst in ein paar Monaten wieder Gedanken machen. :schnarch:
2GB können sich dagegen heute schon in bestimmten Szenarios wirklich bezahlt machen. Battlefield 2 freut sich über viel RAM (wobei viele auch mit 1GB glücklich sind), Gothic 3 soll erst mit 2GB wirklich Spaß machen. Aber wie gesagt: "Pflicht" ist es natürlich nicht, vor allem ist DDR2-RAM aktuell recht teuer. --> Nichts überstürzen!

Danke nochmal für die Info. =) :-D :-)

Hyperhorn am 01.10.2006 17:50 schrieb:

ansonsten was soll die Frage? Warts einfach ab, du wirst schon merken, wenn du nicht mehr mit max. Details flüssig spielen kannst. ;-)

Zurück