• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Intel Core 2 Duo + Asrock 775DUAL-VSTA

StevenR5

NPC
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Da ich mir einen C2D holen und vorerst möglichst viele Komponenten weiterverwenden will, kommt das Asrock 775DUAL-VSTA in Frage. Deshalb hoffe ich auf Eure Erfahrungen mit dem Board.
Muss man bei diesem Board zuerst ein BIOS-Update mit einer anderen Sockel 775 CPU machen um das der C2D läuft? Welche DDR 400 Speicher laufen auf dem Board (habe 2*512 MB DDR-RAM PC3200 400MHz CL3 vom Samsung)?

Oder welche Alternativen gibt es zu diesem Board? Das Asus P5VDC-X scheint dem Asrock sehr ähnlich (auch VIA PT880 Pro) aber hat scheinbar leider keinen C2D Unterstützung oder läuft der C2D trotzdem drauf?

MFG,
StevenR5 :)
 
StevenR5 am 13.08.2006 12:59 schrieb:
Hallo Leute!

Da ich mir einen C2D holen und vorerst möglichst viele Komponenten weiterverwenden will, kommt das Asrock 775DUAL-VSTA in Frage. Deshalb hoffe ich auf Eure Erfahrungen mit dem Board.
Muss man bei diesem Board zuerst ein BIOS-Update mit einer anderen Sockel 775 CPU machen um das der C2D läuft? Welche DDR 400 Speicher laufen auf dem Board (habe 2*512 MB DDR-RAM PC3200 400MHz CL3 vom Samsung)?

Oder welche Alternativen gibt es zu diesem Board? Das Asus P5VDC-X scheint dem Asrock sehr ähnlich (auch VIA PT880 Pro) aber hat scheinbar leider keinen C2D Unterstützung oder läuft der C2D trotzdem drauf?

MFG,
StevenR5 :)
Hol dir lieber ein ASRock 775Twins-HTDV Rev.2. Dann kannste deinen DDR1 Speicher weiterverwenden und später auf DDR2 umsteigen. Und du sparst dir ein BIOS Update.
Infos hier:
http://www.asrock.com/product/775Twins-HDTV R2.0.htm
 
OK, aber ich möchte vorerst noch meine Radeon 9600 XT und meinen DDR1 verwenden. Deshalb kommt für mich das Asrock 775DUAL-VSTA in Frage.

WICHTIG: Weiß jemand ob die Radeon 9600 XT (die 8xAGP hat) auch 1,5 V hat?

Ich finde nämlich nirgends ein Angabe darüber und für das Board muss man 1,5V haben!


MFG,
StevenR5
 
StevenR5 am 16.08.2006 15:06 schrieb:
OK, aber ich möchte vorerst noch meine Radeon 9600 XT und meinen DDR1 verwenden. Deshalb kommt für mich das Asrock 775DUAL-VSTA in Frage.

WICHTIG: Weiß jemand ob die Radeon 9600 XT (die 8xAGP hat) auch 1,5 V hat?

Ich finde nämlich nirgends ein Angabe darüber und für das Board muss man 1,5V haben!


MFG,
StevenR5

Ist der AGPport beim Asrock nicht beim PCI angebunden?
 
gamerschwein am 13.08.2006 20:15 schrieb:
StevenR5 am 13.08.2006 12:59 schrieb:
Hallo Leute!

Da ich mir einen C2D holen und vorerst möglichst viele Komponenten weiterverwenden will, kommt das Asrock 775DUAL-VSTA in Frage. Deshalb hoffe ich auf Eure Erfahrungen mit dem Board.
Muss man bei diesem Board zuerst ein BIOS-Update mit einer anderen Sockel 775 CPU machen um das der C2D läuft? Welche DDR 400 Speicher laufen auf dem Board (habe 2*512 MB DDR-RAM PC3200 400MHz CL3 vom Samsung)?

Oder welche Alternativen gibt es zu diesem Board? Das Asus P5VDC-X scheint dem Asrock sehr ähnlich (auch VIA PT880 Pro) aber hat scheinbar leider keinen C2D Unterstützung oder läuft der C2D trotzdem drauf?

MFG,
StevenR5 :)
Hol dir lieber ein ASRock 775Twins-HTDV Rev.2. Dann kannste deinen DDR1 Speicher weiterverwenden und später auf DDR2 umsteigen. Und du sparst dir ein BIOS Update.
Infos hier:
http://www.asrock.com/product/775Twins-HDTV R2.0.htm


also ich kann aus erfahrung sagen dass die asrock boards reiner schrott sind!!!
das lohnt sich für dich kaum!!! zum einen kannst du mit dem board noch nicht mal vernünftig übertakten weil da nix stabil läuft!!! (Extrem miese übertaktungsergebnisse) und zum anderen ist ein conroe auf basis von DDR1 speicher vollkommener schwachsinn!!! der wird total ausgebremst und läuft auch nicht immer stabil!!!
 
Zurück