• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Intel Core 2 Quad 6600 + ASRock 4 Core Dual Vsta

Aresander

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
512
Reaktionspunkte
0
Mal ne weitere Frage, weiß jemand wie Effizient Core 2 Quad 6600 Prozessoren sind ??? Und wie sie sich mit ner ATI X 1950 XTX 512 MB und einem ASROCK 4 Core Dual VSTA vertragen... jaja das ebschisseneBoard hab ich im dreierpack gekauft :| deswegen mehrere Prozessoren-Fragen. Des weiteren sind 2 Gigabyte DDR II RAM von GEIL installiert, passiv gekühlt. und ein weiteres Objekt ist eine Asus Ageia Phys X Karte :-D
 
Was meinst du beim Q6600 mit "effizient" ??

Und warum sollte das NICHT auf ein 4CoreDual-Vsza passen?
Wenn du meinst das es ein besch... Board ist dann verkauf es und hol dir ein anderes.

Die sinnlose PhysX-Karte würd ich verkaufen und mir dann mit dem Erlös ein Gigabyte P35-Board holen.
 
also das bord ist mit dem q6600 schlichtweg überfordert,
es liefert nicht genug spannung dann udn das system taktet sich einen gewissen teil runter, sehr praktisch (vorsicht ironie)

die kombination q6600 und 4cd vsta ist auch eien mehr als seltsame
ein q6600 verdient standesgemäße umgebung, also min. p35 chipsatz, besser gleich x38 oder nvidia 680/780

wir reden da schließlich von high end cpu, udn sowas ist nunmal irgendwie fehl am platz auf low budget-bords
 
Mh aber im est stand das es nereits fähig sei Quads zu nutzen. Und so ne Phys X Karte macht immerhin nen feinen unterschied von satten 3000 Punkten bei 3d Mark 06 o.O
 
Aresander am 08.01.2008 23:19 schrieb:
Mh aber im est stand das es nereits fähig sei Quads zu nutzen. Und so ne Phys X Karte macht immerhin nen feinen unterschied von satten 3000 Punkten bei 3d Mark 06 o.O

Ja und meine Oma fährt nen Porsche :B

PyhsiX Karte ist der letzte Dreck weil es von keinem Spiel unterstützt wird und somit in Spiele ungenutzt bleibt.
Vielleicht hast du Speedstep (im Bios EIST) aktiviert, da taktet sich die CPU automatisch runter um bei wenig Last weniger Strom zu verbrauchen.
 
lol stmmt leider... so ne Oma hätt ich auch gerne und Chris... 5 % leistungsverlst... bei nem Quadcore CPU ist ja wohl vollkommen egal. Hab mich aber Trotzdem auf nen E 6600 entschieden und ja ich brauch den Cache :-D
 
Zurück