• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Intel C2Duo E6750, aber welchen?

ThreeSix187

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
kann mir mal einer sagen ob es wirklich GRAVIERENDE Unterschiede zwischen den C2D E6750 (HH80557PJ0674MG) und dem C2D E6750 (BX80557E6750) gibt. Ich wollte mir eigentlich zuerst den C2D E6750 (HH80557PJ0674MG) kaufen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Warum bringt Intel 2 prozies mit unterschiedlicher SN raus???

ThreeSix187 am 05.08.2007 15:33 schrieb:
Hi,
kann mir mal einer sagen ob es wirklich GRAVIERENDE Unterschiede zwischen den C2D E6750 (HH80557PJ0674MG) und dem C2D E6750 (BX80557E6750) gibt. Ich wollte mir eigentlich zuerst den C2D E6750 (HH80557PJ0674MG) kaufen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Warum bringt Intel 2 prozies mit unterschiedlicher SN raus???

is der eine nicht das mit kühler ? also: Boxed??

Core 2 Duo E6750 (HH80557PJ0674MG) = Tray Version (ohne Lüfter)
Der andere is demnach Boxed, also mit Lüfter.
Ich würd den Boxed kaufen. Kostet ja nich die Welt mehr, du hast Garantie und der Lüfter langt ja dicke dafür. Wenn du übertakten willst oder ein Silent System willst, nimmst du den Boxed (wegen mehr garantie) und kaufst nen Scythe SCINF Infinity 1000. ;)

DoktorX am 05.08.2007 15:50 schrieb:
Core 2 Duo E6750 (HH80557PJ0674MG) = Tray Version (ohne Lüfter)
Der andere is demnach Boxed, also mit Lüfter.
Ich würd den Boxed kaufen. Kostet ja nich die Welt mehr, du hast Garantie und der Lüfter langt ja dicke dafür. Wenn du übertakten willst oder ein Silent System willst, nimmst du den Boxed (wegen mehr garantie) und kaufst nen Scythe SCINF Infinity 1000. ;)

so ein schmarrn.. wenn er übertaktet ist die garantie sowieso flöten... also kann er in dem fall ruhig den tray nehmen!!! außerdem is der tray im normal fall 10-20 euro billiger. des is unnötiges geld was er da für den boxed ausgeben würde... außer er will ned übertakten..

Michael16 am 07.09.2007 01:38 schrieb:
so ein schmarrn.. wenn er übertaktet ist die garantie sowieso flöten... also kann er in dem fall ruhig den tray nehmen!!! außerdem is der tray im normal fall 10-20 euro billiger. des is unnötiges geld was er da für den boxed ausgeben würde... außer er will ned übertakten..

Nix Schmarrn!

Selbst wenn er übertakten will sollte er die Boxed-CPU nehmen.
Es gibt keine einfache Möglichkeit (die sich für den Hersteller beo Reklamationen lohnen würde) nachzuweisen das die CPU übertaktet wurde.

Die Meldungen die man immer ließt wegen Wiederständen die durchbrennen etc. sind jedenfalls bei CPUs nicht wahr.

PS: Hab das alles von einer Bekannten die bei AMD in der Entwicklung arbeitet.
Sollte also halbwegs zuverlässig sein.

Eol_Ruin am 07.09.2007 09:00 schrieb:
Michael16 am 07.09.2007 01:38 schrieb:

Nix Schmarrn!

Selbst wenn er übertakten will sollte er die Boxed-CPU nehmen.
Es gibt keine einfache Möglichkeit (die sich für den Hersteller beo Reklamationen lohnen würde) nachzuweisen das die CPU übertaktet wurde.

Die Meldungen die man immer ließt wegen Wiederständen die durchbrennen etc. sind jedenfalls bei CPUs nicht wahr.

PS: Hab das alles von einer Bekannten die bei AMD in der Entwicklung arbeitet.
Sollte also halbwegs zuverlässig sein.

hm.... ok. man lernt nie aus!! :) .

Zurück