• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ITX Build Evolv Shift Air 2 RX 6900 XT - 5600x oder 13600k?

Vmendez

NPC
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hab mir einen ITX Build eingebildet, da dies aber mein erster ist hätte ich gerne das Schwarmwissen genutzt um Feedback dazu zu erhalten. Es gibt 2 Varianten:

AMD Build - derzeit realistischer Bestpreis wohl bei ca 1,5 - 1,6k
Intel Build - derzeit realistischer Bestpreis wohl bei ca 1,7 - 1,8k

Unsicher bin ich mir noch, ob sich der Intel Aufpreis überhaupt lohnt. Klar ist der 13600er ziemlich nice, aber brauchen tu ich den denk ich nicht wirklich. Ab und an ist etwas Videoschnitt dabei, hauptsächlich wird aber gezockt (WQHD). Stromverbrauch etc ist auch wesentlich höher... Imho sollte aber der AMD Build Preis Leistungssieger sein.

Die TUF 6800 XT hatte ich auch ggf. im Kopf, aber bin da hin und hergerissen....

Das Shift Air 2 find ich klasse, da es die hinteren Schnittstellen super versteckt und fast schon Kindersicher .
Das ist aber das einzige Case mit diesem Feature, welches ich finden konnte -> wenn jemand was ähnliches oder vergleichbares kennt, bin ich gespannt auf die Antwort!

Bin sehr gespannt wie ihr die Builds findet und freue mich auf eure Antworten!
Hoffe ich hab keine groben Fehler drin


Danke schonmal fürs Feedback!
 
Oben Unten