• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Intel: "711 Millionen PC-Spieler weltweit", sagt Elektronikkonzern

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Intel: "711 Millionen PC-Spieler weltweit", sagt Elektronikkonzern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Intel: "711 Millionen PC-Spieler weltweit", sagt Elektronikkonzern
 
Jeder Zehnte Mensch ist PC Spieler ?
Problem : Im Teilbereich Vollpreisspiele machen die nur ein Zehntel des Umsatzes der Konsolen aus, vereinzelte Ausnahmen beiseite genommen.
 
Da wurde sicherlich auch jeder gezählt, der nur mal Solitäir oder hier und da ein Browserspiel spielt.
Die Core-Gamer dürften bei diesen 700 Millionen wohl nur einen sehr geringen Prozentsatz ausmachen.

eben.
deshalb sagt diese zahl genau gar nix aus.

die zahl der 'wirklichen' pc-spieler, die also aaa-titel zocken, würde mich aber wirklich mal interessieren.
und in verbindung damit die raubkopierquote.
es ist ja schon erstaunlich, dass sich ein spiel wie titanfall auf einer plattform mit einer geradezu winzigen hardware-basis viel besser verkauft als auf dem pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde sicherlich auch jeder gezählt, der nur mal Solitäir oder hier und da ein Browserspiel spielt.
Die Core-Gamer dürften bei diesen 700 Millionen wohl nur einen sehr geringen Prozentsatz ausmachen.
Wenn man allein bedenkt wie viele LOL-Spieler es wohl gibt, die könnte man zwar auch als Core-Gamer bezeichnen aber die zocken oft auf alten Kisten, an denen verdient weder die die Hardware- noch die Spieleindustrie (mal abgesehen vielleicht vom LOL Shop). Ich denke mal, dass der F2P-Markt mit den ganzen MMORPGs, MOBAs u. Trading-Card-Games für die ein LowEnd-PC reicht, Mittlerweile größer ist als alles andere.
 
Zurück