• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

intel 3,4ghz dual v.core frage..

schemmi91

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
408
Reaktionspunkte
0
also sone eule von mir xD hat nen intel mit 3,4ghz und ich habe mich gewundert warum seine cpu so heiß wird.....nach dem hochfahren hat seine cpu bereits 50 grad und nach dem zocken ist er ungefähr 68grad.jetzt habe ich mir cpu z runtergeladen und habe mal geguckt was da so angezeigt wird. da hab ich gesehen das die V-CORE 2,192 volt ist.ich war ziemlich geschockt....
jetzt die frage: ist das normal?? ein 3ghz intel dual hat ja gerade mal 1,3V?????

bitte um antworten

danke schonmal....
 
schemmi91 am 25.03.2007 03:46 schrieb:
also sone eule von mir xD hat nen intel mit 3,4ghz und ich habe mich gewundert warum seine cpu so heiß wird.....nach dem hochfahren hat seine cpu bereits 50 grad und nach dem zocken ist er ungefähr 68grad.jetzt habe ich mir cpu z runtergeladen und habe mal geguckt was da so angezeigt wird. da hab ich gesehen das die V-CORE 2,192 volt ist.ich war ziemlich geschockt....
jetzt die frage: ist das normal?? ein 3ghz intel dual hat ja gerade mal 1,3V?????

bitte um antworten

danke schonmal....

laut intel specfinder sollte n 945/950 maximal 1,325v haben.
die 2,192 halte ich für nen auslesefehler, denke selbst mit ln2 dürfte die cpu eine vcore anhebung von ~60% nicht überleben.
(falls doch würde ich mal in ne ordentliche kühlung investieren und auf 5-6ghz gehen :B )
 
also ich habe mit cpu z geguckt und das wird kein fehler sein,

5-6ghz xD
 
Du solltest nochmal im Bios nachschauen was dort angezeigt wird bzw. die Prozzi-Spannung dort heruntersetzen.
 
ja is ja nich mein pc.....
aber ich habe im bios geguckt und da kann man gar nichts einstellen,null,nich einmal den multi oder so.....
also das is ein scheiß aldi pc wollte ich nur mal erwähnen...
 
Zurück