• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Installationsprobleme mit SQL Server 2008

DerEvil

Spiele-Novize/Novizin
Hi,
ich bekomme bei der Installation von MS SQL Server 2008 (Enterp. oder Developer) immer diese Fehlermeldung:
- "Fehler beim Laden des Anbieters "
und das bereitet mir im Moment richtige Probleme!!!!!!!!!!

Die Installation wird zwar abgeschlossen, aber wenn ich später mit einem externen Entwicklungsprogramm auf die DB zugreifen will, kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Außerdem geht der SQLConfigurationsManager auch nicht.

Es kommt beim start die Meldung:
"Cannot connect to WMI provider. YOu do not have permission or the server is unreachable. Note that you can only manage SQL Server 2005 and later servers with SQL Server Configuration Manager. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.[0x8007007e] "

Der MS SQL Server an sich funktioniert einwandfrei. Kann mich als Admin oder User anmelden, Tabellen anlegen etc. Habe jetzt zum Test die ganze Software einfach auf einen zweiten pc installiert, dort kommt diese Fehlermeldung nicht und die Anbindung klappt perfekt.

Ich brauch die Software aber auf diesen einen Rechner!
Evtl liegt es an der Instanz. Bei der Installation schlägt er mir die bereits installierte Instanz MSSQLSERVER vor. Leider kann ich diese nicht verwenden, weil diese angeblich bereits verwendet wird. Deshalb habe ich jetzt immer neue Instanz angelegt.

Kann mir keiner einen Rat geben?
Bin echt am verzweifeln.

>:| >:| >:| >:| >:| >:|

DerEvil am 04.06.2009 19:17 schrieb:
Hi,
ich bekomme bei der Installation von MS SQL Server 2008 (Enterp. oder Developer) immer diese Fehlermeldung:
- "Fehler beim Laden des Anbieters "
und das bereitet mir im Moment richtige Probleme!!!!!!!!!!

Die Installation wird zwar abgeschlossen, aber wenn ich später mit einem externen Entwicklungsprogramm auf die DB zugreifen will, kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Außerdem geht der SQLConfigurationsManager auch nicht.

Es kommt beim start die Meldung:
"Cannot connect to WMI provider. YOu do not have permission or the server is unreachable. Note that you can only manage SQL Server 2005 and later servers with SQL Server Configuration Manager. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.[0x8007007e] "

Der MS SQL Server an sich funktioniert einwandfrei. Kann mich als Admin oder User anmelden, Tabellen anlegen etc. Habe jetzt zum Test die ganze Software einfach auf einen zweiten pc installiert, dort kommt diese Fehlermeldung nicht und die Anbindung klappt perfekt.

Ich brauch die Software aber auf diesen einen Rechner!
Evtl liegt es an der Instanz. Bei der Installation schlägt er mir die bereits installierte Instanz MSSQLSERVER vor. Leider kann ich diese nicht verwenden, weil diese angeblich bereits verwendet wird. Deshalb habe ich jetzt immer neue Instanz angelegt.

Kann mir keiner einen Rat geben?
Bin echt am verzweifeln.

>:| >:| >:| >:| >:| >:|

PS.
Ich verwende vista 32 bit

Zurück