• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

installationsgeschwindigkeit zu langsam

pksslayer

Anwärter/in
hallo,
ich habe seit kurzem einen neuen pc und alles läuft auch super.
nur habe ich nach ein paar installationen mit dem dvd brenner (Writemaster SH-S182D) leider feststellen müssen das die installationsgeschwindigkeit von cd extrem lange dauert. das laufwerk scheint auch gar nicht so richtig zu versuchen schnell zu arbeiten läuft bei der installation ganz ruhig vor sich hin.

hat vielleicht jemand eine idee woran es liegt und wie man aus dem laufwerk endlich leistung bekommt?

pksslayer am 14.01.2007 21:47 schrieb:
hallo,
ich habe seit kurzem einen neuen pc und alles läuft auch super.
nur habe ich nach ein paar installationen mit dem dvd brenner (Writemaster SH-S182D) leider feststellen müssen das die installationsgeschwindigkeit von cd extrem lange dauert. das laufwerk scheint auch gar nicht so richtig zu versuchen schnell zu arbeiten läuft bei der installation ganz ruhig vor sich hin.

hat vielleicht jemand eine idee woran es liegt und wie man aus dem laufwerk endlich leistung bekommt?

manche brennern bremsen audio-CDs, damit das kopieren/rippen unattraktiver wird. aber das es auch bei software so ist...? ich würd mal den hersteller fragen-

gejumpert ist das LW aber korrekt? und am richtigen kabelende (master oben, slave mitte) ? oder isses SATA?

gejumpert ist das LW aber korrekt? und am richtigen kabelende (master oben, slave mitte) ? oder isses SATA?

hmm ich hab da nix verändert war nen komplett pc... und nein es ist kein sata laufwerk. wenn niemand ne idee hat dann werd ich mal ne mail zum händer schicken.

pksslayer am 14.01.2007 22:41 schrieb:

hmm ich hab da nix verändert war nen komplett pc... und nein es ist kein sata laufwerk. wenn niemand ne idee hat dann werd ich mal ne mail zum händer schicken.
ist es denn wirklich definitiv langsamer als bei deinem alten PC?

es gibt kopierschutzmechanismen, die mit einem LW probleme haben und mit nem anderen nicht, da dauert das installieren bei laufwerk A 5min und bei B 15min... und bei nem anderen spiel isses umgekehrt.

sagen wir es so rainbow six vegas hat ca 20-25min bei der installation gebraucht und dark messiah installiert jetzt seit schätzungsweise 30-40min und die installation ist noch nicht zu ende... also es war mit meinem alten dvd laufwerk definitiv sehr viel schneller.

EDIT

scheisse ich seh gerade das ich den thread vor mehr als ner stunde erstellt habe also ist das mit den 40min untertrieben die installation lief schon 5-10min wo ich den thread erstellt habe also jetzt seit sicher 70-80min O.O

Zurück