• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Installation von Windows-Installer 3.1 nicht möglich

King_Lui

Anwärter/in
Installation von Windows-Installer 3.1 nicht möglich

moinsen,

habe folgendes prob: ich kann den neuen windows installer 3.1 nicht installieren. angeblich wäre der kryptographie-dienst nicht aktiviert. doch der ist gestartet. ich kann also per automatischem update und auch nicht manuell auf der hp von microsoft updaten. hat jemand auch das prob und kann mir weiter helfen?

danke schonmal im voraus.

mfg

AW: Installation von Windows-Installer 3.1 nicht möglich

King_Lui am 17.07.2005 15:51 schrieb:
moinsen,

habe folgendes prob: ich kann den neuen windows installer 3.1 nicht installieren. angeblich wäre der kryptographie-dienst nicht aktiviert. doch der ist gestartet. ich kann also per automatischem update und auch nicht manuell auf der hp von microsoft updaten. hat jemand auch das prob und kann mir weiter helfen?

danke schonmal im voraus.

mfg
Hast Du mal im Update Fenster unten rechts den Link angeklickt? Da steht sowas *hmmm überleg* Windows Update Componenten von Office,Works ect. zusamen prüfen lassen. Da hab ich geklickt, das Aktive X Steuerelement dafür installieren lassen und dann ging das mit dem W.I. 3.1 aufspielen lassen.

Hast Du mal im Update Fenster unten rechts den Link angeklickt? Da steht sowas *hmmm überleg* Windows Update Componenten von Office,Works ect. zusamen prüfen lassen. Da hab ich geklickt, das Aktive X Steuerelement dafür installieren lassen und dann ging das mit dem W.I. 3.1 aufspielen lassen.

du, ich finde den link nicht. in welchem fenster finde ich den?

es wird auch immer gemeldet, dass die datei update.inf keine integrietät besitzen würde. ich solle checken ob der kryptographie-dienst an is. der is an, aber ich kann die datei update.inf nicht auf meinem rechner finden. kann es evtl. daran liegen? wie kann ich das alles ganz neu installieren?

Bei mir war es so, das ich auf Benutzerdefinierte updates geklickt habe und immer Fehlermeldung kam >Aktive X bla bla< Hat mich gewundert. Hab dann auf den Button dadrüber geklickt wo auch die Meldung kam, aber rechts unten eben der Link mit Works,Office ect. (Windows Update Button sieht nun auch anders aus im Startmenü).

Dort kam Anweisung Aktive X Steuerelement zu installieren, gleich dannach wurde W.I. 3.1 installiert. PC musste neu gestartet werden. Ich wieder auf W.Update Button, 'Auf neue Updates prüfen' geklickt, wieder Fehlermeldung... >Aktive X bla bla< :confused: Hmm, dacht ich, beim SP-2 ging das doch noch vor ein paar Monaten. Des Rätsels Lösung, ich hab mal die Firewall ausgeschaltet und ab da ging es wieder :) K.A. warum die geblockt hat, hab sonst immer mit FW geupdatet.

ich hab keine firewall am laufen. daran kanns also auch net liegen. ausserdem ruckelt alle 2 sek der rechner so komisch....nen virus hab ich allerdings auch nicht drauf...ich weiß nicht mehr weiter

King_Lui am 17.07.2005 18:44 schrieb:
ich hab keine firewall am laufen. daran kanns also auch net liegen. ausserdem ruckelt alle 2 sek der rechner so komisch....nen virus hab ich allerdings auch nicht drauf...ich weiß nicht mehr weiter
Geh doch mal hierhin http://office.microsoft.com/de-de/officeupdate/default.aspx und lass mal Office Updates prüfen, ich meine das ich dorthin umgeleitet wurde und auch so lese ich da von Windows Installern. Mehr wüsste ich nun auch nicht, ausser XP platt machen und neu aufspielen :-|

hm...das funzt alles problemlos....da geht alles klar.

Mal mit XP CD Reparatur durchgeführt? Weiss nu wirklich nix mehr dazu.

Solon25 am 17.07.2005 19:32 schrieb:
Mal mit XP CD Reparatur durchgeführt? Weiss nu wirklich nix mehr dazu.

noch nicht...werde ich mal testen....melde mich wenn ich die lösung habe...

hm...cd-reparatur is ja nur fürn notfall, oder? da wird doch das ganze system zurück gestellt. hat nicht jemand ne andere idee, wie ich das hinbekommen kann?

King_Lui am 18.07.2005 10:20 schrieb:
hm...cd-reparatur is ja nur fürn notfall, oder? da wird doch das ganze system zurück gestellt. hat nicht jemand ne andere idee, wie ich das hinbekommen kann?
Eigentlich heisst Reparatur ja das etwas wieder hergestellt wird :) Also checkt Windows ob da was kaputt ist und repariert es wieder.

Kannst ja mal >>>hier<<< unter Windows Tips/W-XP/Dienste schauen/vergleichen ob Du versehentlich einen Dienst deaktiviert hast. Kannst dort schön ablesen wie die eingestellt sein sollten.

da is auch alles korrekt eingestellt. alles nix genutzt....

Zurück