• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

installation bei windows 98 verbieten

LeePac

Spiele-Novize/Novizin
hallo leute,

ich wollt mal fragen, ob man bei windows 98 irgendwie die installationen von bestimmter software oder auch allgemein verbieten kann??? ich möchte nämlich nicht, dass andere benutzer auf dem computer etwas installieren.

hoffe ihr könnt mir helfen

LeePac am 24.05.2005 12:46 schrieb:
hallo leute,

ich wollt mal fragen, ob man bei windows 98 irgendwie die installationen von bestimmter software oder auch allgemein verbieten kann??? ich möchte nämlich nicht, dass andere benutzer auf dem computer etwas installieren.

hoffe ihr könnt mir helfen
Nein das geht nicht. Erst ab win2k und xp kannst du das mehr oder weniger steuern.

Du könntest doch Benutzerkonten einrichten, damit andere User keine erweiterten Rechte am PC haben.

Danke für eure antworten. naja, wenns bei windows 98 nicht geht, wie gehts dann bei XP???

LeePac am 25.05.2005 11:48 schrieb:
Danke für eure antworten. naja, wenns bei windows 98 nicht geht, wie gehts dann bei XP???

Richte einfach mehrere Benutzerkonten ein. Eines für dich (als Admin) und eines für die anderen. denen gibst du dann keine rechte und fertig.

Das ganze geht, wenn du auf "Start" drückst und dann oben in die Leiste klickst, wo der Name des Benutzerkontos steht!

Mfg. Klon1234

Zurück