• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Insektenfreunde aufgepasst oder "Was zum Teufel ist das!?"

Joa, mittlerweile sind es fünf Opfer, allerdings war ich nur an zwei Stück direkt beteiligt. ;)

Ich werde dieses Zimmer niemals mehr vorbehaltlos nutzen können, erst recht nicht als Gästezimmer... :B
 
Joa, mittlerweile sind es fünf Opfer, allerdings war ich nur an zwei Stück direkt beteiligt. ;)

Ich werde dieses Zimmer niemals mehr vorbehaltlos nutzen können, erst recht nicht als Gästezimmer... :B

du meinst weil das jetzt von Geisterwespen heimgesucht wird? :B
 
Nun ist gerade ein Schädlingsbekämpfer da und versucht, alle zu töten.
Mit irgendeinem fiesen Giftzeug, ich musste den Raum verlassen. :O
 
Die armen Wespen... hätte man nicht einfach das Dachstück ausschneiden und woanders hinbringen können? ^^ ;)
 
Die armen Wespen... hätte man nicht einfach das Dachstück ausschneiden und woanders hinbringen können? ^^ ;)
Wären sie mal Bienen geworden, dann hätten wir das wohl so machen müssen. :B
Auf der anderen Seite hätte man die vielleicht auch bis zum Winter tolerieren können, sie sollen ja nicht so aggressiv sein.

Für mein Karma sieht es jedenfalls schlecht aus...
 
Wären sie mal Bienen geworden, dann hätten wir das wohl so machen müssen. :B
Auf der anderen Seite hätte man die vielleicht auch bis zum Winter tolerieren können, sie sollen ja nicht so aggressiv sein.

Für mein Karma sieht es jedenfalls schlecht aus...

Ach, aber du hast doch schon so viele Spiele gespielt das du wissen solltest, dass du das auch wieder nach oben bringen kann, vielleicht durch Marienkäfer streicheln oder so

Und falls es dich beruhigt, ich würde jeder Zeit in deinem Gästezimmer schlafen wollen, selbst mit Geister- und Zombiewespen :)
 
Ach, aber du hast doch schon so viele Spiele gespielt das du wissen solltest, dass du das auch wieder nach oben bringen kann, vielleicht durch Marienkäfer streicheln oder so

Und falls es dich beruhigt, ich würde jeder Zeit in deinem Gästezimmer schlafen wollen, selbst mit Geister- und Zombiewespen :)

Ich fürchte, die Zombiewespen sind nicht mehr das Problem, dort ist nun eher ein atomares Sperrgebiet. :B
Allerdings geht es mir noch relativ gut, dafür, dass ich ständig in das Zimmer renne um zu lauschen, ob es eine Neuansiedlung gibt...vielleicht wächst mir ja bald ein weiterer Arm.
Gerade ist eine Wespe wieder reingeflogen, aber ich höre sie nun nicht mehr.
 
hm nja, nicht das irgendwann die Polente vor der Tür steht:" Guten Tag Frau Adreena, die Nachbarn haben angerufen und gesagt sie spannen die Nachbarn unterm Dach aus":)

Und so wegen dem Dritten Arm würd ich mir keine Sorge machen, das ist ja auch Praktisch dann, da kannst du Klatschen und gleichzeitig noch was zum trinken halten :B
 
Ohje!
Prosieben veranstaltet eine Themenwoche zum Aussterben der Bienen. Nun bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil wir zwei Volksstämme ihrer garstigen Verwandten gekillt haben. Ob die auch wichtig waren?
 
Naja, keine Sorge, die sind jetzt auch nicht sooo direkt miteinander verwandt, nur weil die Farben so ähnlich sind - der BvB und Allemania Aachen spielen zB auch beide Fußball und das in schwarz-Gelb, aber ansonsten haben die nix gemein ;)


Aber wieso habt ihr gleich ZWEI Stämme zerstört? Waren das zwei Nester? ^^
 
Ja, eines unter dem Dach und eines im Garten. Sie wollten uns in Kürze sicher überfallen.
 
Ja, eines unter dem Dach und eines im Garten. Sie wollten uns in Kürze sicher überfallen.

njoa, das klingt nach einer Zangentaktik, aber bei Total hat man das so mit der Kavellarie gemacht, seid ihr euch sicher dass da nicht noch Fusstruppe in Form von Ameisen da sind?
 
Die Killerwespen schlagen zurück und haben mich bis zur Arbeit verfolgt!
Dort lag heute Nacht eine ziemlich große Wespe rum (oder eine kleine Hornisse), der es scheinbar nicht so gut ging, denn sie kugelte über den Boden und krümmte sich immer.
Vielleicht zu viel Desinfektionsmittel, jedenfalls wollte ich sie nicht leiden lassen, konnte sie aber auch nicht erschlagen. Ich habe heute Morgen meine Kollegen darauf angesetzt.
 
hmmm, das hat langsam wirklich so was von so einem B-Movie-Horrorfilm :|
 
Und ein weiteres Kapitel aus "Nature vs. Nyx":
dank des schönen Wetters beschloss ich heute, über unsere Rad- und Wanderstrecke in die Stadt zu laufen, statt den Bus zu nehmen. Auf dem Weg traf ich auf einen kleinen Stock, der gar keiner war, denn als ich näher kam, begann er sich zu bewegen.
Es war eine kleine Schlange, die sich dann auch ziemlich schnell, nachdem sie sich kurz nicht besonders bedrohlich aufgerichtet hatte, Richtung Gras verzog.
Scheint eine Ringelnatter gewesen zu sein. Gut, dass ich einem Impuls widerstand, sie anzufassen, die verbreiten irgendein stinkendes Zeug, wenn sie sich bedroht fühlen. :B
 
Zurück