• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Inoffizielle Steam-Box: Release der Xi3 Piston ohne Valve-Beteiligung

ich verstehe den sinn von diesen beiden teilen nicht. normaler rechner hingestellt und man ist nicht zwingend an steam gebunden, spart geld und hat wesentlich mehr möglichkeiten.
 
@Marc Hatke

Warum wird hier von der Steambox geredet, wenn das Gerät gar nichts mit Valve zu tun hat?
Zudem berichte 3DCenter schon im Januar, dass der "Piston" nichts mit der Steambox zu tun hat:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-14-januar-2013

Bei Computerbase wurde der gleiche Fehler gemacht.
 
ich verstehe den sinn von diesen beiden teilen nicht. normaler rechner hingestellt und man ist nicht zwingend an steam gebunden, spart geld und hat wesentlich mehr möglichkeiten.

Falls, aber nur falls, das Ding einen guten Absatz hat, könnten Entwickler eigene Testruns und Optimierung für ihre Spiele extra für das Teil machen. Was für die Hardware uU bessere Performance der Spiele herausholt.

Zudem ist die Frage, wie abgespeckt das OS ist. Wenn hier alle unnötigen Teile des Betriebssystems entfernt werden, wäre das auch von Vorteil. Gerade wenn man die Oberfläche von Windows 8 betrachtet würden mir spontan ein bis zwei Sachen einfallen die man nicht braucht um zu zocken :-B (Zusätzlich zu nicht so offensichtlichen Dingen.)

Es ist schön klein.

Der Preis ist aber recht stolz. Das muss ich zugeben. Auch deine Argumente sind absolut verständlich. Will damit nur sagen das es bei so einem Teil schon auch Vorteile gibt, wenn sie es vernünftig machen.
 
Abgesehen davon, dass ich absolut nicht zu den Konsolenspielern gehöre (Dieses Dingen zähle ich mal einfach pauschal dazu. Es mag zwar USB haben und damit auch die Vorteile von Tastatur etc, dennoch hat es mehr Ähnlichkeiten mit den gängigen Konsolen), kann ich diesen Minimalwahn nicht verstehen.

So wie es mir zu Ohren gekommen ist, wurden bei Xbox und Playstation der letzten Generation von Überhitzungsproblemen geredet, welche nach einer Weile sogar Schaden angerichtet haben.
Wie soll so ein Miniaturwürfel dieses Problem nun noch effizienter lösen, wenn dort auch (vermutlich, zugegeben) wieder nur ein Lüfter dreht und die Größe noch weiter geschrumpft ist?

Kleine Bauform fürs noch so kleinste Kinder- oder Wohnzimmer schön und gut, aber mir missfällt dieser Trend zu kurzlebigen Produkten für viel Geld.
 
Wann hört ihr endlich auf mit dieser SteamBox.
Es gibt keine SteamBox.
Daher auch keine Inoffizielle. Wenn dann Bigfoot und Littlefoot,
hat aber trotsdem nichts mit diesem ding zu tun das nähmlich Piston heisst.

Journalismus vom feinsten.
 
Zurück