• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Infrarot Problem - Acer Aspire 5920G

inzider20

NPC
Hallo,

Ich habe Probleme mit Infrarot und Bluetooth an meinem ACER Aspire 5920G.

Im Gerätemanager kann ich Infrarot nicht finden. Ich habe alle Acer Treiber von der Homepage installiert.
Darunter auch "CIR Driver Ver.7.1.62.2012" der wohl der Treiber dafür ist.

Kann mir jmd da bitte weiterhelfen?

Mein nächstes Problem. Im Datenblatt steht "Bluetooth 2.0 + EDR". Das bedeutet doch dass das Notebook Bluetooth hat bzw. unterstützt?
Kenne mich da nicht so aus.

Wie kann ich das installieren? Der folgende Treiber "BTW_v6.0.1.4900" ist dabei. Immer wenn ich ihn versuche zu installieren kommt
"no Bluetooth device was found"...

Wäre super wenn mir jmd helfen könnte.

Also wenn ich mir das erste Aspire 5920G bei Notebooksbilliger anschaue, dann sehe ich da weder Infrarot noch Bluetooth. Das Ding hat WLAN, Firewire und Modem, mehr nicht :haeh:

und was bedeutet das:

:: Netzwerkverbindungen
Intel 4965AGN Wireless LAN, 10/100/1000 Gigabit Ethernet, 56K V.92 Modem, Bluetooth 2.0 + EDR, Infrared (CIR)

?

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5920G-Notebook.4097.0.html

inzider20 am 06.09.2007 16:49 schrieb:
und was bedeutet das:

:: Netzwerkverbindungen
Intel 4965AGN Wireless LAN, 10/100/1000 Gigabit Ethernet, 56K V.92 Modem, Bluetooth 2.0 + EDR, Infrared (CIR)

?

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5920G-Notebook.4097.0.html

das 5920G ist eine modellREIHE, genau wie Zb 3er BMW. es gibt aber varianten, mit zB mehr RAM,. weniger RAM, bessere CPU, mit/ohne bleutooth usw.

die magazine testen oft das "top modell".

welches modell hast du denn GENAU? zB notebooksbilliger kennt 5 verschiedene 5920G, und beim 5920G-302G20MN steht, dass es bluetooth hat.

schau mal genau nach.

ansonsten kann es auch sein, dass du bluetooth usw. per FN-taste aktivieren musst, zB FN+F7 oder so.

am besten mal handbuch durchgehen und/oder auf dem laptop vorhandene dokumentation.

Danke du hast recht... hätte wohl 60 Euro mehr ausgeben sollen..habe ich nicht gemerkt.

Trotzdem hat es Infrarot..kriege es aber nicht zum funktionieren...

inzider20 am 07.09.2007 19:56 schrieb:
Danke du hast recht... hätte wohl 60 Euro mehr ausgeben sollen..habe ich nicht gemerkt.

Trotzdem hat es Infrarot..kriege es aber nicht zum funktionieren...

ist denn im gerätemanager was zu sehen, das fehlt? gibt es eine software, die infrarot aktivieren soll? wo sitzt denn der infrarot-empfänger? evtl. musst du einfach mal die software startet, mit der du infrarotsignale verarbeiten willst, und dort dann mal schauen, und/oder die externe infrarotquelle aktivieren?

Zurück