• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Infinity / A-Data .. Qualitätsunterschied?

juifeng

NPC
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Infinity / A-Data .. Qualitätsunterschied?

Hallo Forum!
Ich denke, das Forum ist nicht ganz richtig, aber es passt hier wohl am besten rein.

Ich habe das Problem, dass ich auf Ebay vor ein paar Wochen 1GB RAM bestellt habe. Laut den angegebenen Artikelmerkmalen von der Marke "Adata", und auch die Bilder in der Beschreibung haben das besagt.

Nach einer Woche kam dann schließlich der Brief bei mir an, allerdings war der RAM mit "Infinity"-Aufklebern beschriftet, nichts von A-Data.

Im Internet findet sich nicht sonderlich viel zu Infinity. Zu A-Data zwar auch nicht viel, aber immerhin doch ein paar positive Kommentare. Der Verkäufer reagiert weder auf Mails noch auf Ebay-Nachrichten, und das trotz jeder Menge guter Bewertungen und Powerseller-Status...

Wie dem auch sei, was mache ich am besten? Einfach den "falschen" RAM einbauen und damit zufrieden sein, weil er qualitativ kaum schlechter als A-Data sein wird?

Oder muss ich Angst vor frühzeitiger Alterung, schlechter Leistung und anderen Problemen haben? Von den Eckdaten her entsprechen sich die Bestellung und der tatsächlich gelieferte RAM, auch CL ist 2.5 wie bestellt (das steht zumindest auf dem Riegel).. Der einzige "Fehler" ist eben die Marke.

Tja, also weiter versuchen irgendwie an einen von A-Data zu kommen (obwohl die Telefonhotline teuer ist) - oder mit dem was ich jetzt habe leben?

Danke im Voraus für euren Rat! =)
 
AW: Infinity / A-Data .. Qualitätsunterschied?

Wenn von den Leistungswerten kein Unterschied auszumachen ist, würde ich diese behalten ud einbauen.

Les dir nochmal den Ebay-Artikel richtig durch, oftmals ist nur die Rede von Marken-RAM mit Variablem Hersteller, Bilder sind da nur Beispiele.
 
AW: Infinity / A-Data .. Qualitätsunterschied?

rehacomp am 20.01.2008 21:31 schrieb:
Wenn von den Leistungswerten kein Unterschied auszumachen ist, würde ich diese behalten ud einbauen.

Les dir nochmal den Ebay-Artikel richtig durch, oftmals ist nur die Rede von Marken-RAM mit Variablem Hersteller, Bilder sind da nur Beispiele.
ja, sofern da nicht eindeutig steht "Riegel von ADATA" und beim bild auch, dann ist das oft nur symbolisch. hast du nen link?

aber wenn der infinity problemlos läuft, dann wird der auch nicht weniger lange halten als jeder andere riegel.
 
AW: Infinity / A-Data .. Qualitätsunterschied?

Okay, danke euch für die Antworten!

Werde den Riegel dann wohl einbauen.

Hier der Artikel-Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160192991013&ssPageName=ADME:X:AAQ:-DE:1123

Da steht ja über der Artikelbeschreibung schon eindeutig "Marke: A-Data". Also sicherlich ein Grund für eine schlechte Bewertung. ;)
 
AW: Infinity / A-Data .. Qualitätsunterschied?

juifeng am 20.01.2008 21:57 schrieb:
Okay, danke euch für die Antworten!

Werde den Riegel dann wohl einbauen.

Hier der Artikel-Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160192991013&ssPageName=ADME:X:AAQ:-DE:1123

Da steht ja über der Artikelbeschreibung schon eindeutig "Marke: A-Data". Also sicherlich ein Grund für eine schlechte Bewertung. ;)
Vielleicht sinds Adata Chips?
 
AW: Infinity / A-Data .. Qualitätsunterschied?

juifeng am 20.01.2008 21:57 schrieb:
Okay, danke euch für die Antworten!

Werde den Riegel dann wohl einbauen.

Hier der Artikel-Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160192991013&ssPageName=ADME:X:AAQ:-DE:1123

Da steht ja über der Artikelbeschreibung schon eindeutig "Marke: A-Data". Also sicherlich ein Grund für eine schlechte Bewertung. ;)

naja, im text steht nix von adata. auch nicht im artikelnamen oder kategorie... schlechte bewertung, da würd ich mal warten, was der händler dazu noch sagt. zudem siehe freaky: kann gut sein, dass die chips halt doch adata dind.
 
AW: Infinity / A-Data .. Qualitätsunterschied?

Glaube ich nicht. Ist aber auch Wurscht. Infineon hat gute RAM-Riegel. Ich hatte selbst jahrelang Infineon drin und hatte nie Sorgen damit.
 
AW: Infinity / A-Data .. Qualitätsunterschied?

Zubunapy am 20.01.2008 22:07 schrieb:
Glaube ich nicht. Ist aber auch Wurscht. Infineon hat gute RAM-Riegel. Ich hatte selbst jahrelang Infineon drin und hatte nie Sorgen damit.
infinity hat AFAIK nix mit infineon zu tun... infineon ist infineon und inzwischen aeneon.
 
AW: Infinity / A-Data .. Qualitätsunterschied?

Wie schon gesagt wurde, es zählt die Beschreibung des Artikels. Die Fotos sind oft nur Symbolfotos, auf die kann man sich nicht verlassen.
Solange der RAM funktioniert und die beschriebenen Spezifikationen aufweist, kannst Du meiner Meinung nach nichts machen.
 
AW: Infinity / A-Data .. Qualitätsunterschied?

Herbboy am 20.01.2008 22:11 schrieb:
Zubunapy am 20.01.2008 22:07 schrieb:
Glaube ich nicht. Ist aber auch Wurscht. Infineon hat gute RAM-Riegel. Ich hatte selbst jahrelang Infineon drin und hatte nie Sorgen damit.
infinity hat AFAIK nix mit infineon zu tun... infineon ist infineon und inzwischen aeneon.
Ach infinity? Tja, da wäre A-Data dann besser. Aber ob die jetzt schlecht sind... Wenigstens sind die nicht noname...
 
AW: Infinity / A-Data .. Qualitätsunterschied?

Zubunapy am 20.01.2008 22:59 schrieb:
Herbboy am 20.01.2008 22:11 schrieb:
Zubunapy am 20.01.2008 22:07 schrieb:
Glaube ich nicht. Ist aber auch Wurscht. Infineon hat gute RAM-Riegel. Ich hatte selbst jahrelang Infineon drin und hatte nie Sorgen damit.
infinity hat AFAIK nix mit infineon zu tun... infineon ist infineon und inzwischen aeneon.
Ach infinity? Tja, da wäre A-Data dann besser. Aber ob die jetzt schlecht sind... Wenigstens sind die nicht noname...

Ich habe bei meinem Bruder A-Data-Riegel verbaut, laufen ohne Probleme und waren günstig :top:
 
Zurück