• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Inet Connection bricht ab!

Hallo Ihr seid nun meine letzte Chance!

Ich habe folgende Hardware immoment verbaut:

4400+ X2
A8N SLI Premium
X1900XT
2*Raptor Sata im Raid 0
2*Sata Samsung normal

2*512Mb400 Corsair dual channel

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich im Office Bereich bin disconnected ICQ ständig, genauso wie trillian oder andere messenger. In Spielen sieht dass so aus dass es extrem anfängt zu ruckeln und dann Connection timeout. Habe schon mehrmals neusinstalliert.
Im moment ist nur Antivir installiert und ich hänge an einem router das problem tritt aber auch am breitbandmodem auf. Laut router gab es keinen verbindungsabruch zum netz. Habe das raid am nvidia controller hängen. Habe hier auch schon port 1&2 und oder 3&4 ausprobiert gleiches Ergebnis.

Die Probleme hat ich auch schon mit einem 3500+ auf diesem Board und mit damals den beiden Samsung im raid.

Die Windowsfirewall ist deaktiviert und dass nvidia netzwerkfirewall habe ich auch nicht aktiviert.

Soweit erstmal meine Misere. Vieleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen

Danke erstmal fürs lesen

Wackelkontakt am Kabel (->anderes Kabel probieren)? Oder defekte NIC (->alte Realtek Karte probieren)? Oder liegt es evtl. an den Treibern für deine Netzwerkkarte?

Zurück