• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Inernetkabel(lan) nicht gefunden unter xp

Exituskiller

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
315
Reaktionspunkte
0
mein problem:
als ich eines tages meinen alten(von 2007 ich nehm nur jetz nen lapptop) pc benutzen wollte konnte keine internet-verbindung hergestellt werden da - anscheinend dass dazugehörige kabel nicht angeschlossen ist. diese meldung kommt aber auch komischerweise wenn kein kabel angeschlossen ist!
bitte um hilfe
lg exituskiller
 
Das kann an vielen Dingen liegen. Erstmal würd ich checken, ob es mit dem gleichen Kabel geht, wenn Du das laptop mit dem router verbindest (und WLAN am laptop aus ist)
 
ja würde gehen es is aber im keller daher gibts keine gute verbindung
 
Gut, also man sollte halt erstmal schauen nach neueren Treibern für board usw. - aber wenn gar nix mehr gut, würd ich vlt. mal windows neu installieren, bevor ich zu lange nach ner anderen Lösung suche. Da Du den PC ja ne ganze Weile nicht benutzt hast, dürften da ja nicht allzuviele Programme drauf sein, die du brauchst ;)
 
Das Motherboard, Mainboard. Die Hauptplatine in Deinem PC, da wo man die Grafikkarte, CPU, RAM usw. überhaupt erst draufsteckt.

Nimm mal das tool CPU.-Z und sieh dort nach bei "Mainboard", da steht der Hersteller und Modellnummer und auch der Chipsatz. Diese Daten könntest DU brauchen.
 
Zurück