Inernetkabel(lan) nicht gefunden unter xp

Exituskiller

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
315
Reaktionspunkte
0
mein problem:
als ich eines tages meinen alten(von 2007 ich nehm nur jetz nen lapptop) pc benutzen wollte konnte keine internet-verbindung hergestellt werden da - anscheinend dass dazugehörige kabel nicht angeschlossen ist. diese meldung kommt aber auch komischerweise wenn kein kabel angeschlossen ist!
bitte um hilfe
lg exituskiller
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Das kann an vielen Dingen liegen. Erstmal würd ich checken, ob es mit dem gleichen Kabel geht, wenn Du das laptop mit dem router verbindest (und WLAN am laptop aus ist)
 
TE
E

Exituskiller

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
315
Reaktionspunkte
0
ja würde gehen es is aber im keller daher gibts keine gute verbindung
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Gut, also man sollte halt erstmal schauen nach neueren Treibern für board usw. - aber wenn gar nix mehr gut, würd ich vlt. mal windows neu installieren, bevor ich zu lange nach ner anderen Lösung suche. Da Du den PC ja ne ganze Weile nicht benutzt hast, dürften da ja nicht allzuviele Programme drauf sein, die du brauchst ;)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Das Motherboard, Mainboard. Die Hauptplatine in Deinem PC, da wo man die Grafikkarte, CPU, RAM usw. überhaupt erst draufsteckt.

Nimm mal das tool CPU.-Z und sieh dort nach bei "Mainboard", da steht der Hersteller und Modellnummer und auch der Chipsatz. Diese Daten könntest DU brauchen.
 
Oben Unten