AW: Individuelles WaKü System gesucht
cool, jetzt hast du mir den edit versaut
also jetzt nochmal:
CPU Kühler: 50€ Watercool Heatkiller 2.5
AGB: 25€ Innovatek AGB O-Matic
Radiator: 50€ MagiCool Triple
Pumpe: 40€ Eheim 1046 (230 Volt)
Rest (Schlauch, Adapter): ~40€
Macht ca 205€
Kühlergebnis sollte definitiv besser sein, als ein guter Luftkühler. Ich habe jetzt drauf geachtet, dass nur Kupfer im Kreislauf ist um Verschleiss zu verhindern.
Die GPU kannst du prima nachträglich integrieren (das packt der Radi locker)
Der Heatkiller von Watercool ist auch bei geringem Wasserdurchsatz noch sehr gut. Die Pumpe ist imo die beste am Markt (weil 230 Volt) und den AGB kannste wenn du willst auch einen andern nehmen.
Das Board komplett zu kühlen wird bei dem Preislimit ein wenig schwer. Entweder du sorgst für ausreichend Luftaustausch im Gehäuse oder du Kaufst dir dieses Board. Da sind schon Wasserkühler drauf.
Am elegantesten ist imo allerdings ein WaKü-Set fürs Board von Watercool oder Mips.
Kannst dich auch mal bei anderen WaKü-Shops (aber bitte nicht Inno, die bauen imo meist schrott zu überhöhten Preisen) umsehen.
MSIX38 am 06.12.2007 15:59 schrieb:Der-Aggro am 06.12.2007 15:56 schrieb:@snake: Du redest irgendwie Müll!
Natürlich kann man für 250Öre ne gute WaKü auf die Beine stellen!
Das klappt nur gewiss nicht, wenn man für das Geld dann ne Eierlegende Wollmilchsau erwartet![]()
CPU Kühler: 50€
AGB: 25€
Radiator: 50€
Pumpe: 40€
Macht ca 205€
Links folgen per Edit
wie siehts dann mit den Kühlergebnissen aus?
cool, jetzt hast du mir den edit versaut
also jetzt nochmal:
CPU Kühler: 50€ Watercool Heatkiller 2.5
AGB: 25€ Innovatek AGB O-Matic
Radiator: 50€ MagiCool Triple
Pumpe: 40€ Eheim 1046 (230 Volt)
Macht ca 205€
Kühlergebnis sollte definitiv besser sein, als ein guter Luftkühler. Ich habe jetzt drauf geachtet, dass nur Kupfer im Kreislauf ist um Verschleiss zu verhindern.
Die GPU kannst du prima nachträglich integrieren (das packt der Radi locker)
Der Heatkiller von Watercool ist auch bei geringem Wasserdurchsatz noch sehr gut. Die Pumpe ist imo die beste am Markt (weil 230 Volt) und den AGB kannste wenn du willst auch einen andern nehmen.
Das Board komplett zu kühlen wird bei dem Preislimit ein wenig schwer. Entweder du sorgst für ausreichend Luftaustausch im Gehäuse oder du Kaufst dir dieses Board. Da sind schon Wasserkühler drauf.
Am elegantesten ist imo allerdings ein WaKü-Set fürs Board von Watercool oder Mips.
Kannst dich auch mal bei anderen WaKü-Shops (aber bitte nicht Inno, die bauen imo meist schrott zu überhöhten Preisen) umsehen.

)