• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Individuelles WaKü System gesucht

AW: Individuelles WaKü System gesucht

MSIX38 am 07.12.2007 20:03 schrieb:
Die Eheim Station ist Pumpe und AGB in einem ;-) .
Hatte man früher Pumpe und AGB separat gekauft?
Bei einer normalen "inline" Eheim und auch bei den meisten Laings braucht man noch einen extra AGB.
Die Station ist da die große Ausnahme und nicht die Regel ;-) .

olstyle am 07.12.2007 20:20 schrieb:
Bei einer normalen "inline" Eheim und auch bei den meisten Laings braucht man noch einen extra AGB.

Wo is der unerschied zu dieser hier außer das die teurer ist?(denke auch etwas besser?!)
Der hat auch schon einen AGB mit drin. :top:

MSIX38 am 07.12.2007 20:23 schrieb:
olstyle am 07.12.2007 20:20 schrieb:

Wo is der unerschied zu dieser hier außer das die teurer ist?(denke auch etwas besser?!)
Der hat auch schon einen AGB mit drin. :top:
Bei der Station steht eine Eheim Compact im AGB.
Bei der verlinkten scheint Inno ebenfalls Eheim Compact Technik verwendet zu haben mit dem Unterschied dass etwas weiter verändert wurde als nur ein Gehäuse um die vorhandene Pumpe zu bauen.
Ich würde mir allerdings sorgen um den Motor der Inno-Pumpe machen da Eheim ausdrücklich sagt dass ein Trockenbetreibe der Compact Modelle nicht getestet wurde und wahrscheinlich zu Überhitzung führen würde. Mal abwarten was Langzeittests da ergeben.
Im Grunde ist beides ja doch nur diese Pumpe:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p622_Eheim-compact-Pumpe-600-230-Volt.html

Darf ich also trotzdem bei dieser Pumpe bleiben? Einige Fragen sind noch offen meinerseits.
1. Was passiert wenn etwas nicht so glimpflich läuft, wie es eigentlich laufen soll? (Garantieansprüche etc.,evtl.Rückgaberecht)
2. Wie lange dauert es, eh die alles zusammen haben, bis die schließlich die Sachen liefern können.
3. Wie gestaltet sich der Einbau i.d.R.? Einfach oder eher kompliziert?

MSIX38 am 07.12.2007 20:54 schrieb:
Darf ich also trotzdem bei dieser Pumpe bleiben? Einige Fragen sind noch offen meinerseits.
1. Was passiert wenn etwas nicht so glimpflich läuft, wie es eigentlich laufen soll? (Garantieansprüche etc.,evtl.Rückgaberecht)
2. Wie lange dauert es, eh die alles zusammen haben, bis die schließlich die Sachen liefern können.
3. Wie gestaltet sich der Einbau i.d.R.? Einfach oder eher kompliziert?
Ja, bleib bei der Pumpe.

1.Hab noch nie was schlechtes über den Support gehört aber selbst musste ich den auch noch nie in Anspruch nehmen.
2.Wenn alles Verfügbar ist geht die Abwicklung sehr flott. Meine letzte Bestellung wahr nach ner halben Woche da.
3.Das ist vor allem von Platzangebot und Vorausplanungen abhängig. Wenn man einmal weiss wo Radi und Pumpe und Schlauch hin sollen geht es relativ einfach.

3.Das ist vor allem von Platzangebot und Vorausplanungen abhängig. Wenn man einmal weiss wo Radi und Pumpe und Schlauch hin sollen geht es relativ einfach.

Ich poste Dir mal später nen bild vom meinem Rechner damit du sehen kannst, wieviel Raum drin ist.

MSIX38 am 07.12.2007 21:17 schrieb:

Ich poste Dir mal später nen bild vom meinem Rechner damit du sehen kannst, wieviel Raum drin ist. Hat die EHEIM auch Licht?

Zurück