Enisra
Großmeister/in der Spiele
das Problem bei Indies sieht man doch auch an der Berichterstattung und nja, was soll man auch machen bei der Anzahl an Titeln und das sind auch nur die auf Steam in der Kategorie und auch wenn da Menschen mit dem Weitblick wie in einem Dark Room daher kommen und wollen das alle Indies getestet werden, aber wie will man das bei der Menge? Man schafft es ja nichtmal Ark zu testen, weil das Spiel so nen Timesink ist
Man muss halt schauen, ist ja nicht so als wenn nicht über Streams, LPs oder klassische Mundpropaganda drauf aufmerksam wird, wenn es nicht schon einen Test für nen Titel gibt bzw. für nen Nachfolgeteil, wie die Blackwell-Reihe, bin ich auch erst drüber gestolpert durch den Test des fünften Teils
Da ist der Vorteil des klassischen Publischersystems halt auch einfach, dass die doch schon etwas mehr PR machen können als garkeine die auch nur entfernt etwas kostet
Und naja, ich muss auch mal sagen, wer Gegen Indies ist und ie ausklammert handelt Leider Idiotisch auf mehreren Ebenen!
Was ich sogar belegen kann über Argumente und Beispiele und keine Rosarote Indiebrille brauche wie Leute die meinen es würden Indies ja schlecht bewertet:
zum einem ist es mal Faktisch falsch dass das Gegenteil von AAA Indie Titel sind, das trifft eher den Produktionsaufwand, denn Brillianter Weise sind Portal 2 und Half Life 2 oder auch nen Dirt Rally faktisch Indietitel und es gibt genug Titel aus dem Publishersystem das eher eine C ist und man sich wahrscheinlich eh schon untreu geworden ist, weil man zu faul war sich mit dem Thema überhaupt auseinander zu setzen oder zu Informieren und wohl eh ein paar Indietitel hat. Die falsche Eigendefinition das Indies meist solche Titel sind welche jemand mit dem RPG Maker gemacht hat wollen wir erst garnicht zulassen und halten uns mal an die Richtige, sonst gibt das noch Zustände wie in 1984
Dazu kommt dass man mit der Vogelstraußmethode eine komplette Sparte ausklammert und einem auch einfach Spiele entgehen die besser sind als Spiele von Publishern, weil sie besser aussehen oder einfach mehr Spaß machen und teilweise bessere Ideen haben.
Wenn man keine Indies spielen will, sollte man sich schonmal bessere oder richtige Argumente ausdenken und sich mal mit dem Thema auseinander setzen
Man muss halt schauen, ist ja nicht so als wenn nicht über Streams, LPs oder klassische Mundpropaganda drauf aufmerksam wird, wenn es nicht schon einen Test für nen Titel gibt bzw. für nen Nachfolgeteil, wie die Blackwell-Reihe, bin ich auch erst drüber gestolpert durch den Test des fünften Teils
Da ist der Vorteil des klassischen Publischersystems halt auch einfach, dass die doch schon etwas mehr PR machen können als garkeine die auch nur entfernt etwas kostet
Und naja, ich muss auch mal sagen, wer Gegen Indies ist und ie ausklammert handelt Leider Idiotisch auf mehreren Ebenen!
Was ich sogar belegen kann über Argumente und Beispiele und keine Rosarote Indiebrille brauche wie Leute die meinen es würden Indies ja schlecht bewertet:
zum einem ist es mal Faktisch falsch dass das Gegenteil von AAA Indie Titel sind, das trifft eher den Produktionsaufwand, denn Brillianter Weise sind Portal 2 und Half Life 2 oder auch nen Dirt Rally faktisch Indietitel und es gibt genug Titel aus dem Publishersystem das eher eine C ist und man sich wahrscheinlich eh schon untreu geworden ist, weil man zu faul war sich mit dem Thema überhaupt auseinander zu setzen oder zu Informieren und wohl eh ein paar Indietitel hat. Die falsche Eigendefinition das Indies meist solche Titel sind welche jemand mit dem RPG Maker gemacht hat wollen wir erst garnicht zulassen und halten uns mal an die Richtige, sonst gibt das noch Zustände wie in 1984
Dazu kommt dass man mit der Vogelstraußmethode eine komplette Sparte ausklammert und einem auch einfach Spiele entgehen die besser sind als Spiele von Publishern, weil sie besser aussehen oder einfach mehr Spaß machen und teilweise bessere Ideen haben.
Wenn man keine Indies spielen will, sollte man sich schonmal bessere oder richtige Argumente ausdenken und sich mal mit dem Thema auseinander setzen

.gif)