Ich denke, man muss erstmal abwarten.
Natürlich hört man die Nachtigall schon trapsen aber wer weiß, vielleicht wird es ja unterhaltsam und spaßig.
Ich hab Lara Croft, es bedarf keinen keinen weiblichen Indiana Jones!
Lara ist eine reiche durchgeknallte adrenalinsüchtige Extremsportlerin mit dünnen aristokratischen Wurzeln und einem Vater-Komplex (War Ms. Jolie also fast auf den Leib geschrieben).
Und ohne wissenschaftliche oder archäologische Ausbildung, mit höchstens vielleicht ein paar Grundkenntnissen, dank ihres Vaters.
Eine Dame unter der Fittichen von Indie jedoch könnte man dahingehend gänzlich anders gestalten.
Ein graues Mäuschen, das aus sich raus will und nach Abenteuer sucht.
Ein, zunächst sturer und verwöhnter Dickkopf, die von Professor Jones den Kopf gewaschen kriegt und lernt, das dass Leben auch aus Gefahren besteht.
Eine übereifrige Emanze, die dem alten Indie ein bisschen Frauenpower zeigen will und merkt, das nicht immer alles nach ihrer Pfeife tanzt - der Alte Professor schon gar nicht... ;D
Oder eine echte Archäologin, die sich mit MacGyver-Skills aus dem Schlammassel zu befreien weiß und bei der sich Indie wünscht, nochmal etwas jünger zu sein.
Ach, da gäbe es noch so viele Möglichkeiten eine gute Figur zu schreiben abseits des taffen Lara Croft-Vorbilds.
Die müsste natürlich immer noch in große Fußstapfen treten aber Potenzial wäre da.
Aber sehr wahrscheinlich versemmelt Hollywood es eh wieder.
Und damit meine ich auch zu Ungunsten eines glaubwürdigen weiblichen Charakters.
Zudem ist es nicht Möglich das Phoebe Waller-Bridge der Protagonist DER Reihe wird, da die Reihe "Indiana Jones" heißt.
Die Reihe ist also ohne Harrison Ford (Indiana) tot.
Wenn du den Namen meinst, im französischen wäre Indiana z.B. ein Frauenname.
Und bei flexiblen Männer-Frauennamen wie Jamie, Francis, Jackie, Sam oder dergleichen, ist den Amies das ohnehin egal.
Zur Identifikation der Filmreihe setzt man irgendeinen hippen Zusatz hintendran.
Indiana Jones 5 Evolution
Indiana Jones 5 Next Generation
Oder... *Trommelwirbel*
Indiana Jones five like female
*tusch*
Mit dem Holzhammer passt alles und lässt sich alles super verkaufen.
Sowie die Actionfiguren von Rey...
So kann auch Indiana Jones weiterleben.
Wobei, so eine fesche Maid mit Lederhut, Jeanshose, Reiterstiefeln und einem Oldschool-Expeditionshemd plus Peitsche, das hat doch was.
Vor allem wenn sie die Peitsche schwingen sollte, dürften ein paar männliche Zuschauer (vergnüglich) zusammenzucken...? ;D