• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indiana Jones 5 enthüllt das tragische Schicksal von Indys Sohn (Shia LaBeouf)

Quinzel

Autorin
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
825
Reaktionspunkte
42
Rückblickend betrachtet hätten drei Indianer Jones Teile völlig ausgereicht.
 
Ich mag den 4 Teil :P ich hoffe mal das er irgendwann wie Fight Klub etc. plötzlich von nicht gemocht doch noch als Klassiker zählen. Alien gibt es & das ist nichts neues wie in Alien Predator. Ehrlich da muss man sich eher über Magie aufregen alla Bundeslade, Sankarasteine, Heiliger Gral & Rad des Schicksals, klar neuer Weg etwas zu begründen. Für mich wird der 4 Teil nur von Teil 3 mit Sean Connery geschlagen.

Naja wunder das Mutt den Vietnam krieg nicht überlebte mit Indie Genen. Klar Vietnamkrieg ist die Hölle, aber wenn man Aliens überlebt XD Für mich fast schon unlogisch. Nun bin aber kein Shia Fan, deshalb ist es mir egal. Hätten eben besseren Darsteller finden sollen als Indies Nachfolge, aber immerhin gibts 5 Teil, wo sich alle Pseudo Hardcore Fans wieder sagen Teil 1-3 Ja, 4-5 schlecht. Wie gesagt nach Teil 3 wird jeder Teil schlecht dastehen, weil man eine unmögliche Steigerung erwartet, aber der Film ist eben schon fast perfekt.
 
Ich mag den 4 Teil :P ich hoffe mal das er irgendwann wie Fight Klub etc. plötzlich von nicht gemocht doch noch als Klassiker zählen. Alien gibt es & das ist nichts neues wie in Alien Predator. Ehrlich da muss man sich eher über Magie aufregen alla Bundeslade, Sankarasteine, Heiliger Gral & Rad des Schicksals, klar neuer Weg etwas zu begründen. Für mich wird der 4 Teil nur von Teil 3 mit Sean Connery geschlagen.

Naja wunder das Mutt den Vietnam krieg nicht überlebte mit Indie Genen. Klar Vietnamkrieg ist die Hölle, aber wenn man Aliens überlebt XD Für mich fast schon unlogisch. Nun bin aber kein Shia Fan, deshalb ist es mir egal. Hätten eben besseren Darsteller finden sollen als Indies Nachfolge, aber immerhin gibts 5 Teil, wo sich alle Pseudo Hardcore Fans wieder sagen Teil 1-3 Ja, 4-5 schlecht. Wie gesagt nach Teil 3 wird jeder Teil schlecht dastehen, weil man eine unmögliche Steigerung erwartet, aber der Film ist eben schon fast perfekt.
Teil 4 wird das nie zustande bringen, weil Teil 4 eklatante Probleme hat. Das. Eginnt beim artifiziellen Look und endet bei den Charakteren. Es sind zu viele und zu unsympathisch. Ein dümmlicher alter Mann, ein Verräter, die Jugendliebe, der Sohn und dazu die Antagonisten. Das ist eine unausgegorene Mischung, gerade auch beim Vergleich mit den anderen Filmen.

Ansonsten;
Charaktere umzulegen, weil man sie nicht nutzt oder braucht, ist billig. Quasi die Kapitulation eines Autors. Figuren müssen nicht sterben, sie müssen nicht ein Mal erwähnt werden, man kann sie auch einfach in Rente schicken.
Dasselbe gilt für Beziehungen. Charaktere dürfen auch einfach glücklich sein, es braucht nicht immer tragische Ereignisse und Zusammenbrüche.
 
Hab den Film gestern gesehen, hat Spaß gemacht. Die Geschichte um Matts ist aber schade das stinmt
 
Jetzt mal so als jemanden, der den Film noch nicht gesehen hat.
Ist das nicht ein riesiger Spoiler?
 
Jetzt mal so als jemanden, der den Film noch nicht gesehen hat.
Ist das nicht ein riesiger Spoiler?
Steht ja nicht im Topic (außer halt tragisch, aber tragisch muss ja nicht direkt das Worst-Case sein)
 
Steht ja nicht im Topic (außer halt tragisch, aber tragisch muss ja nicht direkt das Worst-Case sein)
Man hätts aber auch irgendwie anders verpacken können, oder?
"Warum taucht Indys Sohn nicht im Film auf?"
Dann der erste Satz: VORTSICHT SPOILER

So, schon irgendwie witzlos.
Dachte irgendwie, dass das im Film nicht thematisiert wurde und eine Erklärung nun im Nachhinein kommt.
Aber dass jetzt explizit Szenen aus dem Film besprochen werden, ohne eine Vorwarnung :/

Aber klar. Heute ist alles, was älter als eine Woche ist, schon Schnee von gestern und wer nicht in den ersten Tagen auf was aufspringt, hats nicht verdient, dass man Rücksicht nimmt.
 
Zurück