• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indiana Jones 5: Drehstart des neuen Films steht unmittelbar bevor

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Indiana Jones 5: Drehstart des neuen Films steht unmittelbar bevor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Indiana Jones 5: Drehstart des neuen Films steht unmittelbar bevor
 
Indie 5 ? Nach dem Kristallschädel bin ich arg skeptisch. Für mich waren Teil 1-3 Top, Teil 4 Flop. Ob Teil 5 das Ruder herumreißen kann wage ich noch zu bezweifeln.

Ähnlich ergeht es mir mit Die Hard. Teil 1-3 Top, Teil 4 mäßig, Teil 5 unterirdisch.
 
Da wäre ich sofort dabei. Aber Harrison Ford dürfte dafür leider mittlerweile zu alt sein. Er kann vielleicht den Vater mimen wie Sean Connery in Teil 3. Aber mal sehen...
 
Indiana Jones 4 konnte auch den Charme der ersten 3 Teile schon deswegen nicht einfangen, weil Harrison Ford für das volle Potential der Rolle eigentlich zu alt war/ist. Einen Rentner mit der Peitsche schwingend wird beim Publikum immer ganz anders ankommen als ein 40jähriger. Entsprechend bietet das Script auch nicht mehr die Möglichkeiten der ersten 3 Teile mit einem jüngeren Jones.
Deshalb bräuchte der 5. Teil schon wirklich ein phänomenales Drehbuch, damit man noch mal an den Charme der alten Teile rankommt. Da es hier um die Abenteuer eines Archeologen geht, halte ich das für kaum machbar, zumal die Handling immer mehr ins Ende des 20. Jahrhunderts rückt, wo die Welt und ihre Geschichte weitesgehend als erforscht galt. Indiana Jones ist immerhin 1899 geboren und Teil 4 spielte bereits 1957. Damit Harrison Ford seine Figur glaubhaft rüberbringen könnte, müsste der Film also locker 10 Jahre später spielen und vielleicht der Vietkong oder die Sowjets als Erzfeinde herhalten.
 
Indiana Jones ist immerhin 1899 geboren und Teil 4 spielte bereits 1957. Damit Harrison Ford seine Figur glaubhaft rüberbringen könnte, müsste der Film also locker 10 Jahre später spielen und vielleicht der Vietkong oder die Sowjets als Erzfeinde herhalten.
Das ist in der Tat ein riesiges Problem, zumal er einfach zu Alt ist um die Handlung in andere Zeiträume zu verschieben.
Was bei Teil 2 noch prima funktionierte (spielt ja zeitlich vor Teil 1) funktioniert mit dem gealterten Ford einfach nicht.

Ich hoffe zudem das sie nicht auf irgendwelche "Verjüngungsideen" kommen, die Technik ist einfach noch nicht genug dafür. :rolleyes:
 
Hauptsache sie schaffen es, bevor Ford wegstirbt.
 
Das Drehbuch musste immer wieder neu geschrieben werden? Beste Vorraussetzungen für einen weiteren "Meilenstein der Filmgeschichte"!
 
Ich hoffe immer noch dass dieses Sequel gecancelt wird... JA, das meine ich auch so!
 
nun, in Young Indiana Jones ist er 1993 noch "aktiv"
 
Sallah's Comeback hatten wir ja eigentlich bereits in Teil 3 - ich hätte viel lieber wieder Kate Capshaw aka Willie Scott mit von der Partie. Wenn dann noch Karen Allen aka Marion Ravenwood mit dabei wäre, wäre das Chaos (für Indy) perfekt - und als Zuckerguss dann noch Ke Huy Quan aka Short Round
 
Zurück