• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

index anzeigen...

spider_fx

Hobby-Spieler/in
hi all...

kann mir jemand sagen wie ich mit html auf meiner page den inhalt meines webspaces anzeigen lassen kann??
wie zum beispiel HIER...

danke schon mal & cya

spider_fx

spider_fx am 15.03.2005 19:15 schrieb:
hi all...

kann mir jemand sagen wie ich mit html auf meiner page den inhalt meines webspaces anzeigen lassen kann??
wie zum beispiel HIER...

danke schon mal & cya

spider_fx

in dem du einfach ordner machst und die für jeden frei gibst mit nem ftp programm mit dem du rechte geben kannst...und ne index darf dann auch net in drin sein da ja die geladen sonst wird...nur welchen sinn soll des haben? kann ja jeder dann da reinschaun!?...

MfG

Kann man in der Apache Config einstellen, war iirc irgendwas mit Directory Listening oder sowas oder bastelst was in php.

The_Linux_Pinguin am 15.03.2005 19:35 schrieb:
Kann man in der Apache Config einstellen, war iirc irgendwas mit Directory Listening oder sowas oder bastelst was in php.

Wenn er bei Lycos ist, kommt er ganz sicher nicht an die Apache-Konfiguration des Servers ran. ;)

Aber mit der .htaccess müßte das auch gehen. Kurzanleitung:

1. In einem geeigneten Editor (notfalls tut's auch Notepad) eine Datei erstellen, die keinen Namen und die Endung .htaccess hat (zum Beispiel als Textdatei abspeichern und dann umbenennen).

2. Da muß dann folgendes drinstehen:

Options +Indexes

3. Datei in das Wurzelverzeichnis deines Webspace hochladen - fertig.

Falls es dort schon eine .htaccess gibt, einfach editieren und die oben unter 2. aufgeführte Zeile hinzufügen.

Zurück