• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Immer wieder bluescreen mit 7600gs

stourm

NPC
hallo hab mir heute dei 7600 gs agp zugelegt und gleich eingebaut. lief eigentlich alles problemlos, die karte is auch erkannt!

aber immer wenn ich mit dem nvidia control panel meine graka testen will, also die 3d darstellung oder ein spiel starten möcht kommt sofort ein bluescreen!
die fehlerbezeichnung kann ich nicht aufschreiben, weil der pc nach ein paar sekunden rebootet ...
kann es daran liegen, dass mein nt zu schwach is ( 300 watt), oder liegt es daran, dass ich die kabel falsch angeschloßen habe?
das kabel für den graka kühler hat nämlich drei anschlüße, einen für die graka(lüfter) und zwei für den anschluß an das nt. in der anleitung stand aber nichts davon beide anschlüße für das nt anzuschließen

weiß echt net weiter !

stourm am 08.11.2006 15:44 schrieb:
hallo hab mir heute dei 7600 gs agp zugelegt und gleich eingebaut. lief eigentlich alles problemlos, die karte is auch erkannt!

aber immer wenn ich mit dem nvidia control panel meine graka testen will, also die 3d darstellung oder ein spiel starten möcht kommt sofort ein bluescreen!
die fehlerbezeichnung kann ich nicht aufschreiben, weil der pc nach ein paar sekunden rebootet ...
kann es daran liegen, dass mein nt zu schwach is ( 300 watt), oder liegt es daran, dass ich die kabel falsch angeschloßen habe?
das kabel für den graka kühler hat nämlich drei anschlüße, einen für die graka(lüfter) und zwei für den anschluß an das nt. in der anleitung stand aber nichts davon beide anschlüße für das nt anzuschließen

weiß echt net weiter !

Hi,

habe die GF 7600GS von Xpertvision, und da muss man auch beide Anschlüße ans NT anschließen. Einer würde reichen, aber für die optimale Performance sowie Stromverzorgung sollte man beide Anschließen. Probier es doch einfach aus. Ansonsten andere Treiber ausprobieren.

Gruß, xeixe

der ältere treiber hat wirklich wunder gewirkt , allerdings ist es jetzt so , dass totale bilddarstellungsfehler auftreten, wenn ich z.B.: hitman blood money spielen möchte , was kann man dagegen tun ?

stourm am 08.11.2006 17:15 schrieb:
der ältere treiber hat wirklich wunder gewirkt , allerdings ist es jetzt so , dass totale bilddarstellungsfehler auftreten, wenn ich z.B.: hitman blood money spielen möchte , was kann man dagegen tun ?
Wenn beim Bluescreen irgendwas von Speicheraddressierung oder so steht, hat das problem eher was mit deinem Ram und nicht mit der graka zu tun,ausser das windows den treiber wohl in einen fehlerhaften Speicherbereich geladen hat.
Teste mal mit Prime95(Optionen/Torture Test/Blend) ob dein sys überhaupt stabil ist(mind 6 Stunden testen ohne fehlermeldung).
Bricht das Prog.vorzeitig ab, musst du im BIOS die Ramspannung leicht hochsetzen (ca.0,1-max. 0,2 Volt)und dann erneut testen.

Bluescreen wegen der Grafikkarte ist mir noch nie vorgekommen!Wenn zu wenig Saft da ist Taktet sie runter oder der Bildschirm bleibt gleich Schwarz.

Zurück