• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Immer diese geilen Ideen -.-

Das ist ja immer von den wohnlichen Gegebenheiten abhängig. Mein PC steht zb im Wohnzimmer und hat 1680x1050 Auflösung. Mein Fernseher hingegen hat weniger als 800 x 600 Pixel und flimmert im Gegensatz zu meinem PC Monitor (TFT, 22").

Ja, das war nur "sinnbildlich" gemeint. ;)

Ich, wie schon des öfteren erwähnt, habe ja auch keinen Fernseher da mir dort der "Mehrwert" fehlt. Wenn ich mir was angucke dann lieber vor meinem PC auf nem gemütlichen Couch-1-Sitzer (oder 3 Sitzer, je nachdem ob alleine oder nicht) in Full HD mit meinem 26" Monitor.

Mehr brauche ich nicht, im Schlafzimmer ein Fernseher? Würde ich nie machen!

Mehr brauche ich nicht, im Schlafzimmer ein Fernseher? Würde ich nie machen!
Dito ... Schlafzimmer ist und bleibt ( schon immer ) Fernseher frei.

Allerdings mag ich auch keine 'überladene' Technik im Wohnzimmer, darum würde ich mir z.B. nie einen Computer ins Wohnzimmer stellen, dafür habe ich ein Arbeitszimmer.

Allerdings stelle ich mir eine komplett vernetzte Wohnung schon toll vor, vor zwei, drei Jahren hab ich auf der IFA eine Surfaceähnliche Möglichkeit für die Küche gesehen, fand ich toll und sinnvoll. Führt man diese Ansätze zu einem vollvernetzten Heim weiter, bieten sich hier tolle Features. Zugegeben, ob man das jetzt 100% brauch sei dahin gestellt, aber ich glaub die Frage hat sich auch damals bei Smartphones gestellt.

"Woas?! E-Mails jetzt auch noch unterwegs lesen und vllt. gar bearbeiten?!"

;)

Dito ... Schlafzimmer ist und bleibt ( schon immer ) Fernseher frei.

Allerdings mag ich auch keine 'überladene' Technik im Wohnzimmer, darum würde ich mir z.B. nie einen Computer ins Wohnzimmer stellen, dafür habe ich ein Arbeitszimmer.

Allerdings stelle ich mir eine komplett vernetzte Wohnung schon toll vor, vor zwei, drei Jahren hab ich auf der IFA eine Surfaceähnliche Möglichkeit für die Küche gesehen, fand ich toll und sinnvoll. Führt man diese Ansätze zu einem vollvernetzten Heim weiter, bieten sich hier tolle Features. Zugegeben, ob man das jetzt 100% brauch sei dahin gestellt, aber ich glaub die Frage hat sich auch damals bei Smartphones gestellt.

"Woas?! E-Mails jetzt auch noch unterwegs lesen und vllt. gar bearbeiten?!"

;)

Mein Küche auch :) Ich gehöre nicht zu den Leuten die viel Zeit in ihrer Küche verbringen, dafür habe ich mein Wohnzimmer. Es gibt ja viele Menschen die fast mehr Zeit in ihrer Küche verbringen als im Wohnzimmer. Für mich ist sie halt nur ein Arbeitszimmer zum Kochen ;)

Du hast mit Sicherheit mehr Technik in Deinem Wohnzimmer als ich ;) Ich hab meinem PC und meinen Monitor und meine Lautsprecher, das wars. Keinen TV, keinen DVD Player, keine Stereoanlage, keine Towerboxen. So etwas ist für mich kein Luxus. Mir reicht es völlig wenn ich alles an meinem PC machen kann. ;)

Ganz erhlich? Eine vernetzte Wohnung stelle ICH mir so unnötig vor wie so einen Smart-TV, aber so verschieden sind eben Geschmäcker. Ich bin sowieso etwas "komisch" in Sachen Technik. auf der einen Seite bin ich Computerspieler, liebe Logik (wie sie in Programmiersprachen genutzt wird), bin in meinem Job unter anderem Abteilungstechniker, könnte jeden PC reparieren, bin eigentlich Technik-Fanboy, aber auf der anderen Seite würde es mir nie einfallen einen Laptop oder so mit in den Urlaub zu nehmen. Ich genieße die Zeit ohne Technik genauso wie ich die Zeit mit genieße ;) Als Kind hätte ich so etwas wie eine vernetzte Wohnung mit Sicherheit toll gefunden aber irgendwie habe ich mich in den letzen 15 Jahren in der Hinsicht etwas geändert :) Ist ja auch gut so, denn sonst würde jeder das gleiche Mögen ;)

Huch ist das viel geworden^^

wenn leute "ab 800" für einen Smart TV zahlen... dann scheint das schon ne gute Idee zu sein.
Also, es ist ja nicht so, dass ein Smart TV 800€ und ohne die Smart TV-Funktion nur 400€ kosten würde... zudem sind die Preise ja die UVPs UND es handelt sich um absolute Neuheiten, die halt immer etwas teurer sind. Und 800€ ist für einen GUTEN LCD/LED sowieso noch gar nicht mal viel.

Aber TV mit Internet ist ja überhaupt nicht neu, ich weiß gar nicht, warum da so ein Wirbel drum gemacht wird. Es gab schon mehrfach INternet-Boxen fürs TV und ähnliche Dinge, und mein Samsung C650 (den es auch schon über ein Jahr im Handel gibt) hat auch schon viele Internetfunktionen wie zB Youtube, Facebook usw. quasi als "Apps". Es ist nur umständlich, was einzugeben, da man das im SMS-Stil per Fernbedienung machen muss. Daher nutze ich das selten, da es idR schneller geht, mein Notebook einzuschalten, als einen Suchbegriff mit 20 Buchstaben am LCD einzugeben :-D

Aber dass es früher oder später TVs geben würde, die eine vollständige Internetnutzung zulassen und auch zB per USB sich per Kabellosem Maus+Tastaturset leicht bedienen lassen, ist einfach nur eine logische Konsequenz. Es ist nur die Frage, ob die Leute das auch wirklich nutzen. Ich zB bin oft im Internet während ich fernsehe, bzw. umgekehrt. Zb grad eben hab ich die Leichtatletik-WM auf dem ZDF verfolgt, während ich hier bei pcgames.de surfe. Dabei hab ich halt mein Notebook auf dem Schoß und den Fernseher (natürlich) auf Vollbild an. Würde ich nur noch den TV fürs Internet nutzen, müsste ich ja das aktuelle TV-Bild verkleinern oder sogar ganz verlassen, oder ich müsste auf das Surfen verzichten, wenn ich grad was im TV sehen möchte - das wäre mich inakzeptabel. Ausnahme wäre vlt. ein kurzer Blick auf aktuelle Spielstände bei der Bundesliga oder so, aber dafür gibt es ja wiederum Videotext ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück