• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Illusion Fortschritt: Wie FIFA uns jedes Jahr f?r dumm verkauft (Kolumne)

Noch schlimmer gehts bei NBA2k. Da hatte man bei NBA 2k20 sogar vergessen das Icon in der Taskleiste zu ändern und es war dort NBA2k19 zu sehen :B https://www.kotaku.com.au/2019/09/somebody-forgot-to-update-nba-2k20s-taskbar-icon/?

Zumindest in dem Punkt Frage ich mich ja ob vielen nicht einfach reichen würde wenn man DLCs raus bringen würde die die Manschaften Updaten für so 20-25€
Ich muss halt immer an die Wii und PS2 Fassungen von Fifa denken welche noch Ewig verkauft wurden
Und so bräuchte man nur noch die Stadien und paar Spieler neu machen die dazu kommen und 25€ ist so viel, dass man trotzdem ganz gut verdienen könnte

So ist es ja beim aktuellen PES2021. Da waren sie sehr ehrlich und haben gesagt, es wird sich nix ändern, weil sie an der Nextgen Version arbeiten, die dann nächstes Jahr im Sommer/Herbst erscheint und haben dann einfach ein Update für 30 Euro veröffentlicht.

Und was solche Spiele an sich betrifft: Es kommt halt immer darauf an, wieviel Zeit damit jemand verbringt. Es gibt Leute, die spielen an so einem FIFA oder PES 1000 und mehr Stunden im Jahr. Für die lohnt sich das schon, den Preis auszugeben.

ja? Mach das mal auf der PS4
Oder einer anderen Konsole wo sich die beiden Spiele wesentlich besser verkaufen
Das ist schön dass die Modder da aktiv sind, das löst aber keine Probleme, weder von PES noch Fifa

Die Datenupdates und einiges Mods von PES gibts auch für die Playstation. Wie hier mal ein Option File als Beispiel. Das geht sowohl auf dem PC als auch auf der Playstation 4: https://www.pes-patch.com/pes-2021-of-for-ps4-by-pesunites-org/
Also bei PES harmonieren PS und PC gut miteinander. Warum das auf der Xbox nicht geht, weiß ich nicht, ich hab keine konsolen :p
 
Letztendlich sind es aber auch Magazine wie PCGAMES, die mit ihren News zu den aktuellen TOTW Teams, das Produkt medial auch noch pushen, obwohl man es doch eigentlich besser wissen sollte. Hier wäre weniger, manchmal mehr. Ein Fifa, das im Prinzip jedes Jahr das gleiche ist, muss man medial nicht so akut beleuchten als ob das was ganz heißes ist, das jeder mal gesehen oder gelesen haben sollte.
 
Es ist egal, welche Spielereihe man anguckt. FarCry wird jedes Mal nur ein wenig abgedrehter, am Spielprinzip ändert sich da kaum etwas.
Dito bei Assassins Creed. Und bei Sportspielen.
Wir sind mittlerweile in Spiele-Hollywood und wir Kunden sind selber Schuld, weil wir auch die nächste leichte Modifikation zum Vollpreis kaufen wie die Doofen.
 
Ihr sprecht mir, mit diesem Beitrag so aus der Seele. From the Button of my heart. !Achtung! langer Text inkl. Lebensgeschichte:
Ich habe mit Fifa 2002 angefangen und habe diese Version 5 Jahre lang gespielt und immer wieder versucht die Kader meiner Vereine auf dem aktuellen Stand zu halten, indem ich neue Spieler erstellt oder Transfers getätigt habe. Ab 2007 kaufte ich mir jedes Jahr die aktuelle Version am Erscheinungstag für die darauffolgenden 10 Jahre. Aber selbst als mega Fifa Fan habe ich gemerkt, dass sich die Spiele einfach nicht mehr weiter entwickeln. In einem Jahr machen sie die Torhüter stärker damit nicht mehr soviele Tore fallen und im nächsten Jahr bearbeiten sie den Torschuss, damit es wieder leichter ist Tore zu erzielen. Ich habe das Gefühl, das wir uns seit Jahren im Kreis drehen. Das Schlimme ist aber, dass die Solo Spielmodi, also zb. der Karriere Modus, extrem vernachlässigt werden. Aber der lukrative Ultimate Team Modus die volle Aufmerksamkeit bekommt. Das ist einfach nicht mehr mein Spiel. In den letzten Jahren kaufte ich die aktuellen Fifas denn nur noch im Sale für max. 25 Euro. Und Fifa 20 und Fifa 21 habe ich mir gar nicht mehr gekauft. Natürlich kaufen immernoch genug Leute Fifa. Und genug Leute zahlen ohne Ende Geld ind den Ultimate Team Modus ein. Aber ich werde in Zukunft nicht mehr dazu gehören. Und wenn nur ein paar mehr so denken, denn werden die in den nächsten Jahren, wenn die Spielerzahlen langsam rückläufig sind, "vielleicht" wachen die ja mal irgendwann auf. Denn letztenendlich beachten die nur die Zahlen, nicht die "wenigen" unzufriedenen Fans.
Danke für den wie immer gut vorgetragenen Beitrag von David Benke und PC Games. Top!!!!!! :)
 
EA macht es wie beim FM: Es werden Features herausgebracht, nach 2 Jahren wieder gestrichen um sie weitere 2 Jahre später als neue Features leicht abgeändert wiederzubringen, Auf dem Weg suggeriert man Fortschritte dabei tritt man auf der Stelle.
 
Zurück