• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ikonen der Spieleindustrie: Will Wright - Der Mann hinter Sim City, The Sims und Spore

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
138
Reaktionspunkte
31

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.089
Reaktionspunkte
6.741
Danke für diesen Artikel!

Seine Spiele haben mich durch meine Frühzeit des Gamings begleitet

Mir war aber nicht bewusst, dass Raid on Bungeling Bay von ihm ist.
Das Game habe ich gesuchtet (nachdem die Datasette endlich geladen war
(Funfact: Autokorrektur scheint das Wort nicht mal mehr zu kennen?!)).

X Mal durchgespielt und absichtlich langsam gespielt, damit der Gegner sein Schlachtschiff fertig bauen konnte, welches sich Richtung Träger bewegte um diesen zu zerstören. Das war schlussendlich die einzige richtige Herausforderung.

Ansonsten hab ich sehr viel von ihm gespielt.
Von SimCity 2000, SimEarth und Sim Ant müsste ich sogar noch die dicken Schmöker von Spielanleitung im Keller haben und Spore steht im Regal.

Mit Sims konnte ich hingegen irgendwie nie sehr viel anfangen.
Das war mir dann teilweise schon wieder zu stressig, weil ich halt alles gleichzeitig wollte: Sauberes Heim, ganz gescheit, gut genährt, glücklich etc etc
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.866
Reaktionspunkte
328
Will Wright. Eine lebende Legende. Hoffe ihm gelingt nochmal so ein großer Wurf wie damals. Er versteht was von gutem Gameplay.
 

Sheggo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
2.255
Reaktionspunkte
107
Ich warte immer noch auf ein Spore, wie es ursprünglich mal geplant war ;(
Es traut sich aber wohl niemand daran...
 
Oben Unten