• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ikonen der Spieleindustrie: Roberta Williams

Jetzt ist Deine Meinung zu Ikonen der Spieleindustrie: Roberta Williams gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Ikonen der Spieleindustrie: Roberta Williams

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:D

Plädoyer für mehr Artikel wie diesen, informativ, sachlich und gut geschrieben.
Dafür weniger Kolumnen. Oder zumindest mal keine schmidsche Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Die genieren vermutlich mehr Klicks, aber ein gewisses journalistisches Niveau sollte durchaus erstrebenswert sein.
Leute abonnieren euch und pausieren ihre Adblocker nicht für "Loki fickt neben Pferde auch Männer und das ist gut so, weil meine Meinung!" sondern für qualitativ hochwertige Tests und lesenswerte News.
Wenn ich mich nicht irre.

Phantasmagoria. Das fand ich damals mega geil. :)
Derartige "Games" konnte ich nie etwas abgewinnen.
Die haben mir seinerzeit mehr Schauer über den Rücken gejagt als alle Horrorfilme zusammen weil sie so "gut" gemacht waren.
Die Zeit/Technik war für interaktive Sachen noch nicht soweit. :rolleyes:

Kenn ich nicht. Aber ich hab auch keins der Spiele gespielt.
Roberta ist toll. :)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Da werden Erinnerungen wach :-) Hatte nen C64 und als ich damals Space Quest IV sah habe ich meinen Vater so lange genervt bis ich einen Amiga 2000 hatte auf dem es das Spiel auch gab :-D
Nur die ganz, ganz frühen Sierra Games wie Donald Duck's Playground erschienen auch auf C64, die bekannten Adventures aber alle nicht. Ich habe dann auch ab dem Amiga die alle nachgeholt.

Wobei selbst der Amiga da schon am Ende war. Die EGA Spiele konnte er noch wunderbar aber die VGA Games wie Space Quest IV waren eine Katastrophe. Das lag daran, dass Amiga in den USA kaum eine Rolle spielte und die Games ja auch viel weniger kosteten. Sierra hat einfach die PC Versionen durch einen Converter gejagt, was eben nicht nur dazu führte, dass die Spiele generell sehr laaaaangsam und schlecht liefen sondern auch die Grafik beschissen aussah, weil der Converter nicht sonderlich gut war aus den 256 Farben 32 zu machen.

Habe mir das Spiel damals gleich zum Release gekauft und war bitter enttäuscht.
Als ich dann endlich den PC bekam habe ich meine ganzen Amiga Sierra Games alle verkauft und mir sie noch mal für PC gekauft.

Generell war ich riesiger Fan der Sierra Adventures, habe alle gespielt. Mit Ausnahme von Police Quest, was mir zu dröge war sowie das letzte King's Quest, das mit der 3D Welt. Weil das einfach ein paar Jahre zu spät kam.

Das tolle an den Sierra Packungen war, da lagen oft jede Menge Gimmicks bei. Bei den Sammelpackungen dann nachher leider nicht mehr.
Wer die Spiele heute zocken möchte kriegt sie sehr günstig auf Steam oder GoG. Ich habe inzwischen fast den kompletten Katalog, war mal im Humble Bundle für 10 Euro oder so mit irgendwas um 30 Games.

Generell muss ich sagen, dass ich bis vor etwa zehn Jahren riesiger Adventure Fan war. Heute habe ich leider irgendwie nicht mehr die Geduld dafür. Dafür gibt es inzwischen zu viele Spiele in anderen Genres die ebenso tiefe Storys erzählen.

Derartige "Games" konnte ich nie etwas abgewinnen.
Die haben mir seinerzeit mehr Schauer über den Rücken gejagt als alle Horrorfilme zusammen weil sie so "gut" gemacht waren.
Die Zeit/Technik war für interaktive Sachen noch nicht soweit. :rolleyes:
Selten so einen Quatsch gelesen.
Es war die Zeit, in der CD ROM´s ihre Verbreitung fanden.
Sierra Spiele, wie Phantasmagoria oder Gabriel Knight.
Spiele wie Deadalus Encounter, Wing Commander 3 und 4...natürlich war sowohl die Zeit, als auch die Technik soweit.
Wenn sie es nicht war, weshalb gab es dann so viele davon? Und wenn sie heute weiter ist, weshalb gibt es kaum noch welche?
Es steckte auch viel Zeitgeist drin.
Spiele sind und waren schon immer interaktiv. Selbst Pong.

Ach ja, nicht Deine Meinung = Quatsch !
Geh mal zum Fachmann damit und nimm Ensira gleich mit.
Deinem geistigen Erguss entnehme ich, wieder einmal ins Schwarze getroffen zu haben.
Hat auch nichts mit Meinung zu tun.
Vielleicht denkst du ja auch erstmal, bevor du was schreibst. Die meisten machen das so.
Ähm...zwei Fragen hätte ich da noch. Wer ist Ensira und zu welchem Fachmann? Schreiner, Metzger, Bäcker, Kfz-Meister...alles Fachmänner.

Phantasmagoria. Das fand ich damals mega geil. :)
Davon habe ich immer noch die Retail 2 fette Mehrfach Jewel-Cases (die dickeren) mit den CDs und dazu afaik noch 1 normales Jewelcase für die 7. CD. Aber ob das Spiel überhaupt noch unter WIN 10 laufen würde wage ich noch zu bezweifeln.

Davon habe ich immer noch die Retail 2 fette Mehrfach Jewel-Cases (die dickeren) mit den CDs und dazu afaik noch 1 normales Jewelcase für die 7. CD. Aber ob das Spiel überhaupt noch unter WIN 10 laufen würde wage ich noch zu bezweifeln.
Also die Steam (und GoG) Versionen laufen.

Zurück