Ikea Matratze wieder zusammenrollen?

klausbyte

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.863
Reaktionspunkte
204
Hi!

Für meinen Umzug würde ich gerne meine 200+ Euro teure Ikea Kaltschaummatratze wieder zusammenrollen. Das war nämlich echt praktisch, sie einfach so als 1.40x 20cm dickes Bündel zu transportieren.
Jemand ne Idee, wie ich das am besten hinbekomme?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
ich würd die auf den Boden legen, immer cm-Weise ganz stramm zusammenrollen und dabei mit den Knien dann auf das bereits zusammengerollte steigen, damit sich das nicht wieder entrollt.
 

docsnyder08

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.04.2001
Beiträge
1.382
Reaktionspunkte
0
Ich glaube, die werden im Vakuum verpackt, damit die im Verkauf relativ
handlich sind. Wird also recht schwieirg sein, die wieder so kompakt
zusammenzurollen, wie es in der Originalverpackung war.
Aber vielleicht klappt es ansatzweise mit zwei, drei Straffgürteln. Evtl. klappts auch mit normalen Gürteln für einen kurzen Transport.
 
TE
K

klausbyte

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.863
Reaktionspunkte
204
Tape ist ne gute Idee, an so etwas simples dacht ich noch gar nicht. Danke :-D
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.522
Reaktionspunkte
3.808
hmmm
was soll ich jetzt sagen
aber so ähnlich haben wir meine Matratze auch transportiert . . .
Allerdings mit nem Seil schön festgebunden und dann schööön langsam nach Hause
 

Tarnsocke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Die verkaufen z.T. auf diesen Teleshopping-Sendern doch solche Vakuum-Teile womit du z.B. Kissen oder Kleidung komprimieren kannst. Gibts doch bestimmt auch abseits dieser. Ob's das aber in der Größe gibt, kA.
 
Oben Unten